Feine griechische Küche
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Feine griechische Küche
von Werner01 am 23.01.2012 22:11Wer schon immer mal in die Geheimnisse der feinen griechischen Küche eingeweiht werden wollte,
und wissen möchte wie man beispielsweise traditionelle
Involtini mit Schinken und Gouda zubereitet...
Hier kann man es erlernen
http://www.vhs-herne.de/index.php?id=9&kathaupt=12&knr=12A7113&kursname=Feine+griechische+Kueche
Auch der Preis erscheint mir recht günstig. Nur 40 Euro für 10 Stunden Kochcoaching.
Das nenn ich ein Schnäppchen. Zumal es noch Anregungen und Tipps ohne Ende gibt............................
LG Werner01©
Tenedos
Gelöschter Benutzer
Re: Feine griechische Küche
von Tenedos am 24.01.2012 15:10Ich habe den Link nicht geöffnet, ich habe nur Herne gelesen.
Ich melde mich sofort an, wenn es noch freie Plätze geben sollte.
Greece-Brei
Gelöschter Benutzer
von Claire am 25.01.2012 22:19wir hatten gestern Pastitsio....leggar, brauch den Kurs nicht
LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)
von Werner01 am 25.01.2012 22:31Original grieschisch ? Mit spiralförmig ausgelegten Nudeln und in den Zwischeräumen gefüllten Hohlräumen ?
Oder die Billigvariante mit kleinen Nudeln, bei der das Nichtkönnen des Kochens sich beim zerteilen zeigt ?
LG Werner01©
von Claire am 25.01.2012 23:12ja Werner, nicht spiralförmig aber jede Makkaroni liebevoll in gr. Olivenöl gebadet und an einander gelegt...Makkaroni für Makkaroni und nix ist auseinander gefallen
LG Claire
von Werner01 am 25.01.2012 23:22Das macht Mut Claire. DANKE.
Manch eine (r) dachte schon, es falsch gemacht zu haben. Gut daß du Traditionen
aufrecht hältst
LG Werner01©
von Claire am 26.01.2012 00:05meiner Schwiegermutter gehört der Dank, Werner. Sie hat es mir von ihrer gr. Schwiegermutter überliefert... Danke jia jia, Sophia
LG Claire
Tenedos
Gelöschter Benutzer
von Tenedos am 26.01.2012 11:05Mit deutschen Nudeln griechisches Pastitsio machen? Das kann nichts geben, da wird das Mahl entehrt.
Die Griechennudel wird gedreht,
die deutsche Nudel aufrecht steht.
das Griechenhack ist leicht und fein,
das deutsche Hack bestimmt vom Schwein.
Olivenöl, selbst gemacht von der Halkidiki,
das schaffen auch die Deutschen nie.
Tenedos
Gelöschter Benutzer
von Tenedos am 05.07.2012 12:47Was ist eigentlich ein typisch griechisches Rezept.
Immer labert eine oder einer, wenn man in Griechenland ein Schnitsel ist.
"Dafür fahre ich nicht nach Griechenland usw"
Was essen dann die Griechen?
Gyros, Souvlaki, Keftedes oder was?
Was ist griechisches Essen in den Augen der deutschen Touristen?
Ist das griechisches Essen, was in deutschen Tavernen von Griechen angeboten wird?
Fragen über Fragen.