Klein-Kariertes über Griechenland
Erste Seite | « | 1 ... 99 | 100 | 101 | 102
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Klein-Kariertes über Griechenland
von kretawanderer am 16.10.2019 12:34
Ich liebe Motorrad-Touren in Griechenland.
Damals in Holzgerlingen
von Dietmar63 am 16.10.2019 16:51Wir waren nur 3 Tage in Alexandropolis und 4 Tage auf Thassos. War uns dann auch Anfang September noch zu viel los, alles voll mit Bulgaren und Rumänen. Sind daher weiter über den Pilion zum Peloponnes gefahren und waren da dann noch gute 3 Wochen.
von kretawanderer am 17.10.2019 18:58
Dat Caro lacht sich grad schlapp,
weil so viele Spezialisten antworten.
von Werner01 am 19.10.2019 11:48Bald stellt bestimmt jemand die Frage : Was sind eure schönsten Erinnerungen an die Inhalte der Schubladen eurer gemieteten Zimmer ?
Oder : Welche Melodie beim öffnen der Heckklappe der Fähren fandet ihr am schönsten ?
LG Werner01©
von kretawanderer am 19.10.2019 18:24
Glaube ich auch, wenn von fast 27.000 Mitglieder immer eine Handvoll das Gelbfieber packt und 1.352 Gäste das Geschehen verfolgen kommt sicher bald etwas noch nie Dagewesenes auf die Frageliste
von kretawanderer am 19.10.2019 19:04
Trüber Nachmittag? Kann ich nicht sagen. Habe den ganzen Tag bei 24° auf unserem Dachgarten in Saloniki verbracht und die VierG Aktion gemacht.
Getrunken, Gelesen, Gegrillt, Geschaut
von kretawanderer am 21.10.2019 13:13Gestern wurde ein Ausflug gemacht. Mit vielen Freunden und Bekannten wurde eine Busreise organisiert, die uns nach Livardi brachte. Dort erwartete uns das "Kastanienfest". Die Esskastanie war vom Mittelalter bis ins 19. Jahrhunder das Hauptnahrungsmittel in Südeuropa. Etliche Tausend Gäste kamen in das Dorf, dass in 900m Höhe in einer Senke in den Bergen liegt. Esskastanien wurden geröstet und kostenlos an die vielen Besucher verteilt. Dazu gab es Wein, der auch ohne Berechnung abgegeben wurde. Viele Tanzgruppen aus Nord-Griechenland zeigten ihre Tänze. Ich war der einzige Tourist unter den vielen Menschen. Ein unvergesslicher Tag.
Am frühen Morgen ging es los und der erste Stopp wurde in einem Bergkloster, das noch im Morgennebel lag, gemacht. Dann zum Fest und der Ausklang des Tages fand im Perek statt, einem Lokal mit Superblick zum Golf von Saloniki.