Suche nach Beiträgen von schneemann

+++Ticker Beitraege anklicken bei Interresse+++ Sonderangebot : KNUT Fans jetzt schnell zugreifen+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Immer mehr Internetuser haben Identitaetskrise+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Wintersport : Ski fahren ab sofort nicht mehr fuer jeden gestattet+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Bermuda Dreieck jetzt in der Aegaeis, immer mehr Schiffe verschwinden+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Benimmexperten schlagen Alarm, Ausdrucksweisen werden zunehmend vulgaerer+++

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  22  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 215 Ergebnisse:

schneemann

69, Männlich

Ellada Profi

Re: Ravenna - Griechenland

von schneemann am 21.12.2013 11:34

Seltsam. Eigentlich sollte der Fährverkehr Ravenna - Griechenland doch längst laufen. Aber die "Euroferry Brindisi" scheint im Golf von Guinea vor der afrikanischen Westküste rumzudümpeln. 

Antworten

schneemann

69, Männlich

Ellada Profi

von schneemann am 20.12.2013 09:37

Ich bin immer gerne mit diesen Schiffen gefahren, und ich habe alle Häfen von Triest bis runter nach Brindisi ausprobiert. 

Aber im Frühjahr 2013 bin ich dann doch nochmal langsam über Land an der östlichen Adriaküste durch Slowenien, Kroatien, BH, Montenegro und Albanien nach GR gezockelt. 

Diese sog. "Adria Magistrale" war früher gefürchtet wegen ihres starken LKW-Verkehrs. Der findet heute aber zumindest bis Split auf der neuen Autobahn im Landesinneren statt, so dass man sich auf der Küstenstraße ganz den landschaftlichen Reizen widmen kann.

Wenn man genug Zeit hat, dann ist das eine schöne Alternative zu den Fähren und dem Put.  

Antworten

schneemann

69, Männlich

Ellada Profi

Re: Frohe Weihnachten

von schneemann am 20.12.2013 08:35

Hier im Rheinland siehts ja eher nach Frühling aus; Weihnachtsfeeling kommt da nicht auf 
Aber trotzdem: Frohes Fest und guten Rutsch!

Antworten

schneemann

69, Männlich

Ellada Profi

Re: The Yellowstone-Fakes

von schneemann am 18.12.2013 17:07

An besagtes Camping-Motel Predejane kann ich mich auch noch erinnern. Als ich zuletzt da war, hing an der Rezeption ein Portrait von Milosevic. Den kannte ich damals gar nicht und habe den Mann an der Rezeption gefragt, wer das denn sei. Da war der ziemlich beleidigt. Heute ist Milo schon Geschichte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2013 17:08.

schneemann

69, Männlich

Ellada Profi

von schneemann am 18.12.2013 17:00

Nach der Ankunft in Ancona fahre ich in der Rgel nur ein Stück auf der Küstenstraße nach Norden bis Senigallia. Da gibt es einen kostenlosen WoMo-Stellplatz. Da übernachte ich und fahre erst am nächsten Morgen weiter. 

Antworten

schneemann

69, Männlich

Ellada Profi

von schneemann am 18.12.2013 11:36

Das ist doch mal ein brauchbarer Hoteltest 

http://www.in-greece.de/forum/beitrag/231753-re-wir-suchen-eine-gute-uebernachtungsmoeglichkeit

Antworten

schneemann

69, Männlich

Ellada Profi

von schneemann am 18.12.2013 11:17

Jetzt gibt es aber doch eine Preisliste für die Ravenna-Igoumenitsa-Patras-Verbindung:

http://www.grimaldi-lines.com/en/tariffe.html?id=34&desc=ravenna-patras

Da stellt sich für mich die spannende Frage, ob mein VW-Bus (4,9m lang, 1,99m hoch) als Car oder als Camper oder als Van u.s.w. eingestuft wird.

Als Car (PKW) würde die Überfahrt in der Nebensaison 68 Euro kosten, als Camper oder Van 240 Euro !! Das ist ganz schön happig. Und ob es CoB gibt, weiss ich auch nicht.

Übrigens: SUPERFAST läßt meinen VW-Bus als PKW durchgehen, auch beim CoB !!  Das verbilligt die Fahrt für mich ungemein.  

Antworten

schneemann

69, Männlich

Ellada Profi

Re: Peloponnes Rundfahrt im Winter

von schneemann am 18.12.2013 10:19

Oh ja, an Kosmas habe ich sehr schöne Erinerungen. Eine äußerst enge Ortsdurchfahrt und dazu noch saumäßig steil....Und dann gab es da einmal einen Nebel, durch den man kaum 10 m durchblicken konnte. Aber die Fahrt runter zur Ostküste nach Leonidon ist einfach spektakulär. 

Antworten

schneemann

69, Männlich

Ellada Profi

Re: Peloponnes Rundfahrt im Winter

von schneemann am 17.12.2013 16:37

Wer schon mal gesehen hat, wie sich ein Hymer-Schlachtschiff an einem Balkon in Dimitsana fest gefahren hat, der will nur noch Bulli fahren 

Natürlich kann man dem entgegnen, dass auch Busse und LKW durch diese engen Dorfgassen fahren. Aber da sitzen griechische Fahrer drin, die da mehrmals täglich durchfahren und die jeden Balkonüberhang und jedes  Kabel über der Straße persönlich und mit Namen kennen.

Antworten

schneemann

69, Männlich

Ellada Profi

von schneemann am 17.12.2013 16:33

Dabei frage ich mich, ob diese Put-Beiträge wirklich ernst gemeint sind oder ob sich da ein paar Komiker gegenseitig hochschaukeln. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  22  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite