Suche nach Beiträgen von schneemann

+++Ticker Beitraege anklicken bei Interresse+++ Sonderangebot : KNUT Fans jetzt schnell zugreifen+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Immer mehr Internetuser haben Identitaetskrise+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Wintersport : Ski fahren ab sofort nicht mehr fuer jeden gestattet+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Bermuda Dreieck jetzt in der Aegaeis, immer mehr Schiffe verschwinden+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Benimmexperten schlagen Alarm, Ausdrucksweisen werden zunehmend vulgaerer+++

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  22  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 215 Ergebnisse:

schneemann

69, Männlich

Ellada Profi

Ravenna - Griechenland

von schneemann am 13.12.2013 11:35

Die Grimaldi-Gruppe eröffnet angeblich bald eine neue Fährverbindung zwischen Italien und Griechenland. Erstmals soll in Italien der Hafen von Ravenna genutzt werden. In Griechenland werden wohl die üblichen Häfen Igoumenitsa und Patras angelaufen. 

Der Schwerpunkt dieser Linie dürfte auf dem Frachtverkehr liegen, aber vielleicht ist sie auch für den einen oder anderen Touristen interessant. Warten wir mal die Termine und die Preise ab.  

Antworten

schneemann

69, Männlich

Ellada Profi

Re: The Yellowstone-Fakes

von schneemann am 12.12.2013 16:51

Ich glaube, mit dieser Materie kennt sich niemand so wirklich aus, es sei denn, er heisst Snowden und lebt im Transitbereich in Moskau  

Antworten

schneemann

69, Männlich

Ellada Profi

von schneemann am 12.12.2013 09:30

Die Gelben Seiten sind abgeschaltet, oder? Naja, jetzt im Winter fährt ja eh keiner nach Hellas. Und  seien wir mal ehrlich: So toll ist Griechenland ja nun auch nicht, dass ich mich vor Sehnsucht verzehren möchte. 

Ich habe aber auch noch nie ein Forum gesehen, das so bescheuert "moderiert" wird. Da muss man sich von irgendwelchen frei geschalteten Figuren beschimpfen lassen und kann sich nicht zur Wehr setzen, weil man selbst "moderiert" wird. Der sog. Moderator antwortet nicht auf PN oder nur kurz mit "hab keine Zeit" oder "vergessen".  Da kann ich dann auch gut drauf verzichten. 

Schätze aber mal, dass jetzt ein paar Dampflaberer ziemlich dumm aus der Wäsche kucken

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2013 09:32.

schneemann

69, Männlich

Ellada Profi

Re: Menschlichkeit siegt.....

von schneemann am 07.12.2013 10:31

Ja gut, mit dem "lieb haben" ist das aber so eine Sache, wenn Du mal im Vertrauen auf die Seriosität dieses Staates seine Staatsanleihen gekauft hast, um damit auch Deine eigene Altersversorgung zu sichern, und heute gesagt bekommst, dass Du Dich da eben geirrt hast. 

Antworten

schneemann

69, Männlich

Ellada Profi

von schneemann am 06.12.2013 20:03

Die Schuldenbremse steht im Grundgesetz und wird auch greifen, aber nicht heute und nicht im nächsten Jahr. Es hat aber keinen Sinn, das deutsche System mit dem griechischen zu vergleichen. Die Eckdaten sind zu unterschiedlich. 

Was mich an den Griechen immer gestört hat, ist ihre abgrundtiefe Verachtung für ihren eigenen Staat. Der Staat wird nur als Melkkuh akzeptiert, die man möglichst wenig füttern aber ohne Ende melken will.

Diese Einstellung steht in einem merkwürdigen Gegensatz zu dem öffentlich zur Schau gestellten Patriotismus, besonders an irgendwelchen Feiertagen. Dann wird ein Nationalstolz raus gehängt, der mir nicht minder suspekt ist. 

Ich habe das trotz vieler und langer Aufenthalte in Griechenland nie unter einen Hut bringen können. 

Antworten

schneemann

69, Männlich

Ellada Profi

von schneemann am 06.12.2013 17:49

Es stimmt nicht, dass nur "ein paar da oben" getrickst haben. Das ganze System war faul und ist es wahrscheinlich heute mehr denn je. Die Steuerrückstände und die Unfähigkeit /Unwilligkeit der Behörden, diese einzutreiben, sind doch Indiz genug. Und dann verschwindet auch noch ein USB-Stick aus dem Schreibtisch des Finanzministers. 

Dabei muss man noch nichtmal auf die toten Rentner und die blinden Taxifahrer zeigen. Die sind nur die lächerliche Spitze des Müllberges. 

Und was die deutsche Schuldenlast angeht: Die ist tragbar und wird per Grundgesetz abgebaut.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2013 17:52.

schneemann

69, Männlich

Ellada Profi

von schneemann am 06.12.2013 12:01

Glaubt eigentlich irgendwer daran, dass Griechenland seine Schulden jemals zurück zahlen wird? 

Die Griechen müssen sich daran gewöhnen, dass die künftigen Ministerpräsidenten nicht von jeder Auslandsreise ein "Paket" mit nach Hellas zurück bringen. Sie haben sich viel zu lange daran gewöhnt, zu täuschen und zu tricksen und damit auch noch durch zu kommen. Ich denke mal, das ist vorbei.

Und was die Immobilienpreise angeht: Man hört zwar immer, die seien dramatisch gefallen. Aber welcher Ausländer greift denn heute noch zu? Muss man nicht damit rechnen, dass demnächst die extremen Rechten oder Linken an die Macht kommen und alle Ausländer dann ein Problem haben?

Antworten

schneemann

69, Männlich

Ellada Profi

von schneemann am 06.12.2013 10:35

Samaras' Schritt ist vernünftig, aber vernünftiger wäre es, endlich ein funktionierendes Staatswesen aufzubauen, das mit solchen sozialen Härten umgehen kann. Einfach das Abschalten von Strom zu verbieten, mag ja jetzt im Winter angemessen sein, aber es beantwortet nicht die Frage, wer den Strom denn demnächst bezahlen soll. 

Hier im Rheinland schneit es übrigens jetzt wie verrückt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2013 10:35.

schneemann

69, Männlich

Ellada Profi

Re: Was ist schön?

von schneemann am 05.12.2013 18:46

6 Stunden und 23 Minuten ??  Das geht aber nur von Skopije aus 

Antworten

schneemann

69, Männlich

Ellada Profi

von schneemann am 05.12.2013 18:42

Ja, es gibt extrem "gastfreundliche" Foren 

Aber wenn man die alten Freds nicht mag, kann man seine Einstellungen im  Profil so ändern, dass die nicht mehr nach vorne gezogen werden können. Wenn der sog. Moderator das seinen Schäfchen nicht sagt, dann kommen die von selbst nicht da drauf. 

Ärgerlich wird es aber, wenn sich ein Hacker unter meiner IP irgendwo einloggt. Keine Ahnung, wie das geht, aber es ist schon passiert. Und heute musste Frau Nahles von der SPD wohl eine ähnliche Erfahrung machen. NSA läßt grüßen.  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  22  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite