Klein-Kariertes über Griechenland

Erste Seite  |  «  |  1  ...  54  |  55  |  56  |  57  |  58  ...  102  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Klein-Kariertes über Griechenland

von Werner01 am 02.09.2016 11:11

Ich fliege in den nächsten Tagen zum ersten mal alleine nach Griechenland. Habt Ihr Tips für mich? Gibt es etwas zu beachten als Alleinreisender? Ist es überhaupt machbar oder ratet ihr mir ab? 

LG Werner01©

Antworten

tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Klein-Kariertes über Griechenland

von tenedos am 04.09.2016 15:02

Hat Dein Kindermädchen keine Zeit?

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Klein-Kariertes über Griechenland

von Werner01 am 04.09.2016 18:42

Die ist doch schon dort.Du hast doch ein Photo von Ihr gemacht.Am Strand....

LG Werner01©

Antworten

tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Klein-Kariertes über Griechenland

von tenedos am 06.09.2016 08:01

Willst Du nicht lieber den Landweg nehmen? Es gibt in einem Forum darüber mindestens 123.561 Beiträge, die Du zu Informationszwecken heranziehen kannst.
Danach ist Dir klar, dass ohne frisch gepressten Orangensaft die Strecke nicht zu bewältigen ist.

Saftnase

Es ist immer wieder erfrischend zu sehen, dass Einstein´s Worte bezüglich der Dummheit, noch immer Bestand haben.

Ich bin wieder im Dorf, gestern in Drama und am Nachmittag Mandeln gepflückt.
Die dann am Abend sortiert, sauber gemacht und zum trocknen ausgelegt wurden.
Danach ins Kafenion und Karten gespielt.
DSC09836.jpg Wäsche über der Strasse

DSC09838.jpg
Schönes altes Drama

DSC09840.jpg
...mit kleinen Gassen zum schlendern und einkaufen.

DSC09841.jpg
und Cafes, die immer voll sind.

DSC09844.jpg 
....wo man leckere Pitas essen kann.

DSC09847.jpg
damit man am Abend gestärkt wieder arbeiten kann

DSC09849.jpg
1 Kilo für 6,50€. 2 Stunden Arbeit und man hat genug um wieder 2 Wochen zu faulenzen  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2016 08:03.

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Klein-Kariertes über Griechenland

von Werner01 am 06.09.2016 08:11

Nee du, der Landweg ist nur was für Wochenendweicheier die ihren Nachwuchs spazieren fahren. ......Ich stelle mich dem letzten verbleibenden Abenteuer, eine Fahrt mit der deutschen Bundesbahn zum Airport und dann dem Flug mit Germanwings. ......Adrenalin pur. ...

LG Werner01©

Antworten

tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Klein-Kariertes über Griechenland

von tenedos am 06.09.2016 08:19

Du fliegst von Köln?????? 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Klein-Kariertes über Griechenland

von Werner01 am 06.09.2016 08:34

Klar. ....War 3.99 Euro billiger. ......

Übermorgen geht's los , erst unten in die grosse Stadt in ein Viertel wo man sich besser kein Zimmer nimmt und Dienstag komm ich dann in die andere Stadt wo man in den Markthallen zu Mittag ist. Ab Freitag geh ich dann mal testen wie das Wetter im September auf der Halkidiki ist. ..Dann kann ich endlich mal mitreden. .... 

LG Werner01©

Antworten

tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Klein-Kariertes über Griechenland

von tenedos am 06.09.2016 10:26

Ich bin ab Samstag auch wieder in der großen Stadt, dann wird der Anhänger geladen und am Dienstag geht es mit der "Schreiendeneinweiserlinie" nach Triest.
Die schreien übrigens nicht, wenn man sie anschaut und ihren Anweisungen folgt. Aber es gibt nur wenige, die nicht in den Rückspiegel blicken und dann falsch stehen, wenn das von 10 Touristen gefühlte 8 machen, kann dem friedfertigsten Einweiser der Geduldsfaden reißen. Aber ein "Deutscher oder Österreicher" läßt sich nichts sagen, das wäre ja noch schöner.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2016 10:31.

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Klein-Kariertes über Griechenland

von Werner01 am 06.09.2016 12:44

Respekt! !!! Ganz alleine mit dem Auto, einmal quer durch Griechenland? 
Und das sogar mit Hänger? Hast du spezielles Kartenmaterial  ? Navigationssystem ? Hast du gar keine Angst solch eine Tour zu machen?
Was machst du wenn in den Bergen der Sprit ausgeht ?
 Vielleicht regnet es dann auch noch und es wird kalt? 
Vielleicht startest du vorher einen Aufruf und findest gleichgesinnte, dann könntet ihr einen Konvoi bilden. .... 

LG Werner01©

Antworten

tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Klein-Kariertes über Griechenland

von tenedos am 06.09.2016 16:53

Ich fahre einfach los, ohne 2 Jahre vorher zu fragen, wie das Wetter wird. Unterwegs gibt es frisch gepressten Orangensaft und Tsipero. Verhungert bin ich bis jetzt auch noch nicht. Ich nehme immer frisch gepflückte Mandeln und vom Metzger auf der Karavaggeli leckere Bifteki und vom LIDL die anderen Sachen mit. Eine Kühlbox ist immer dabei. Deutsche Männer fragen nicht nach dem Weg, das machen nur Österreicher, weil sie wegen der Berge nicht weit sehen können und deshalb schnell die Orientierung verlieren.

Heute bei der Mandelernte, 190 Bäume verlangen schon einiges, aber es macht Spass und das Dorfleben ist grandios.
DSC09879.jpg
Der Chef beaufsichtigt

DSC09854.jpg
seine Mitarbeiter

DSC09867.jpg
das alles richtig abläuft

DSC09871.jpg
Schildkröteneier findet man auch.

DSC09873.jpg
Das Weingut Lazaridis

DSC09857.jpg
und ganz viele Mandelbäume

DSC09861.jpg
und Weintrauben 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  54  |  55  |  56  |  57  |  58  ...  102  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum