Griechenland - Nichts geht mehr
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 12 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ratschkatl
Gelöschter Benutzer
Re: Griechenland - Nichts geht mehr
von Ratschkatl am 06.09.2011 13:03sorry, aber müsste das dann nicht bei jeder Hochzeit so sein?
na dann weiterhin viel Spaß auf den Hochzeiten
Greece-Brei
Gelöschter Benutzer
von Greece-Brei am 06.09.2011 13:21Tradition hin oder her..... ich habe auch in GR geheiratet aber meine Frau durchs Dorf tragen, weil sie keine Jungfrau mehr war, das wollte ich dann doch nicht....
Thessa
Gelöschter Benutzer
von Thessa am 06.09.2011 13:25Ja schon Ratscherl , aber die Esel gehen aus
Ratschkatl
Gelöschter Benutzer
von Ratschkatl am 06.09.2011 14:02lach mich grade total schlapp... kannst Du auch Iaiaia rufen Brei???
hmmmmhh man müsste die Tradition ändern und es so machen, dass die Damen, die tatsächlich noch Jungfrau sind (räusper) auf einem edlen Pferd durchs Dorf reiten dürfen...
Greece-Brei
Gelöschter Benutzer
von Greece-Brei am 06.09.2011 14:06Bin ich Bayer.....steh ich an der Freibierbude an....???
Thessa
Gelöschter Benutzer
von Thessa am 06.09.2011 14:30das können die Hochzeitsgäste noch während der Hochzeit am Bettlaken sehen
Ratschkatl
Gelöschter Benutzer
von Ratschkatl am 06.09.2011 14:50Du beim Freibier sind plötzlich alle Bayern oder???
a ge! Das machen die doch nicht wirklich noch oder?
Thessa
Gelöschter Benutzer
von Thessa am 06.09.2011 14:59woher weisst Du denn das dass überhaupt gemacht wurde ???
Ratschkatl
Gelöschter Benutzer
von Ratschkatl am 06.09.2011 15:39sagen wir es mal so.. in vielen Kulturen wurde das gemacht, ich weiß es jetzt nicht wirklich, ob das auch in GR gemacht wurde, aber Du wirst mich bestimmt aufklären... War es wirklich so?
Ratschkatl
Gelöschter Benutzer
von Ratschkatl am 06.09.2011 15:44Hab was gefunden, Dank Google :
Die Hochzeitsnacht
ist heute wie überall diskret und meist einzigartig.
In manchen Gegenden aber früher, warteten die Verwandten vor dem Haus bis der Bräutigam das mit Blut befleckte Bettlaken zeigte, um die Unschuld seiner Frau zu beweisen, denn Sex vor der Ehe war Tabu.
Sollte die Braut doch dagegen verstoßen haben, ließ Sie sich meist einen Trick geheim oder zusammen mit dem Bräutigam einfallen, um etwas "Unschuld" auf das Laken zu zaubern..
gefunden unter: gr. Hochzeit