Weingut auf Zakyntos

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenedos
Gelöschter Benutzer

Weingut auf Zakyntos

von Tenedos am 06.08.2012 16:35


Weingut Callinico bei Kalipado hat einen sehr guten Wein

Antworten

epirus
Gelöschter Benutzer

Re: Weingut auf Zakyntos

von epirus am 06.08.2012 17:44

Kennst du die auch? Gibt zwar bessere in GR, aber schlecht ist der Wein von dort nicht.
Jammas
Epirus

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Weingut auf Zakyntos

von Tenedos am 06.08.2012 18:02

Sicher gibt es bessere, aber der Tropfen ist schon trinkbar.

Antworten

dietmar
Gelöschter Benutzer

Re: Weingut auf Zakyntos

von dietmar am 29.11.2015 12:26

Haben das Weingut Callinico diesen Sommer besucht und Wein eingekauft. Guter Wein, aber fanden den Wein (Robola, aber auch Rotein) von der Cooperative auf Kefalonia besser.

Antworten

Anastasia27

55, Weiblich

  Newbie

Beiträge: 11

Re: Weingut auf Zakyntos

von Anastasia27 am 26.05.2016 08:49

Ich würde mich nicht als Weinkennerin bezeichnen, aber zu einem guten Tropfen sage ich auch nicht nein. Könntest du mir kurz berichten, was so besonders an diesem Wein ist??
Danke 

Antworten

tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Weingut auf Zakyntos

von tenedos am 27.05.2016 06:50

Eppirus ist ein excellenter Wein-Virtuose.
Er kann Dir schon am Klang des Einschenkgeräuschs, den Jahrgang, den Weintyp und ob er Hang- oder Tallage hat, sagen.
Den Öchsle-Grad sagt er Dir hunderprozentig, wenn die Tageszeit stimmt.
Er ist auch in Griechenland und besonders in den einschlägigen Foren als "Wein-Fachmann" anerkannt.

Antworten

Anastasia27

55, Weiblich

  Newbie

Beiträge: 11

Re: Weingut auf Zakyntos

von Anastasia27 am 30.05.2016 09:46

@tenedos
Vielen Dank für deine Antwort. Dann frage ich Eppirus um Rat. 

Antworten

eppirus
Gelöschter Benutzer

Re: Weingut auf Zakyntos

von eppirus am 30.05.2016 10:17

Danke lieber Tenedos für für die exakte Beschreibung meines Weinwissens.
Wie ich oben schon geschrieben habe, fand ich den Robola sehr gut und interessant.
Ist eine autochtone griechische Rebsort, besonders gut auf Kefalonia. Der Weisswein ist trocken mit viel Säure. Er duftet nach Zitrusfrüchten. Gehört zu den besten Weissweinen Griechenlands, ist in der höchsten Qualitätssufe.
Werde mir diesen Sommer auf Kefalonia wieder ein paar Flaschen mitnehmen.
Momentan habe ich aber erstmal in der Südsteiermark eingekauft

Viele Grüße

Antworten

« zurück zum Forum