Nord/Ostägäische Inseln

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


eppirus
Gelöschter Benutzer

Nord/Ostägäische Inseln

von eppirus am 04.07.2016 09:49

Guten Morgen,
wir wollen evtl. ab Mitte August ab Kavala eine Inseltour über Limnos-Lesvos-Chios, evtl. Samos oder Ikaria machen. Zurück dann nach Piräus. Ne Fährverbindung gibts ja. Insbesondere interessieren mich Infos über Limnos,Lesvos und Chios. Welche Orte eignen sich für ein paar Tage zum wohnen? Hat jemand Tips für Zimmer, Pensionen, kleine Hotels? Sind mit Allradfahrzeug (SUV) unterwegs.
Wollen vorher je 1-2 Tage in Thessaloniki und Kavala Station machen. Gibts da Übernachtungstips?
Danke für Infos.

Antworten

tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Nord/Ostägäische Inseln

von tenedos am 04.07.2016 21:18

Schau mal bei Google-Earth

Breite 40°55´18.01°N 
Länge 24°12´47.37°E

Schönes uriges Hotel mitten im Pangeon-Gebirge mit Blick auf Thassos, Drama und Philippi.
Von dort aus nach Kefalari, Forellen essen und nach Agora in die berühmte Taverne Theofilos. In Agora bin ich auch um den 15. August rum.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.07.2016 21:19.

eppirus
Gelöschter Benutzer

Re: Nord/Ostägäische Inseln

von eppirus am 05.07.2016 22:49

Efcharisto poli. Sind noch am planen. Entweder diese Route oder Pilion-Evia-Skyros. Schaun mir mal.

Antworten

eppirus
Gelöschter Benutzer

Re: Pilion,Evia,Skyros

von eppirus am 18.07.2016 15:17

Haben uns jetzt für die Pilion-Evia-Skyros Route entschieden. Kein Camping, nur "Notzelt" dabei, falls es mal kein Zimmer gibt.
Gibts hier interessante Tips? Zimmer, Strände,Orte, etc.
Pilion waren wir schon mal kurz, ebenso im Norden von Evia.
Danke.

Antworten

« zurück zum Forum