Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1559 | 1560 | 1561 | 1562 | 1563 ... 1691 | » | Letzte
Die Suche lieferte 16902 Ergebnisse:
Tenedos
Gelöschter Benutzer
Re: Rache ist suess
von Tenedos am 25.10.2010 15:31Jetzt müßte ich nur noch wissen, was "Blasen" ist.
Tenedos
Gelöschter Benutzer
Re: Was tun beim Stress am Arbeitsplatz
von Tenedos am 25.10.2010 15:28Am Arbeitsplatz?
Überall hatte ich schon Stress, aber am Arbeitsplatz noch nicht
Aber ich werde daran arbeiten.
Juls
Gelöschter Benutzer
Was tun beim Stress am Arbeitsplatz
von Juls am 25.10.2010 15:13UND DA MAN JA BEKANNTLICH AUF EINEM BEIN SCHLECHT STEHT
NOCH ETWAShttp://www.youtube.com/watch?v=MVdYpmQXPkQ&feature=player_embedded
VIEL SPASS
JULS
Juls
Gelöschter Benutzer
Rache ist suess
von Juls am 25.10.2010 15:07TRUEBES WETTER, TRUEBE NACHRICHTEN,
HIER MAL ETWAS ZUM LACHEN.....
Kommt ein Mann Samstag nachmittags in Hamburg am Hauptbahnhof an und will sich ein Taxi nehmen. Er geht zum Taxistand und fragt den Fahrer, wieviel eine Fahrt nach Wedel kostet.
"50 Euro", sagt der Taxifahrer. Sagt der Mann, "ich hab
aber nur 40 Euro, kannst du mich trotzdem nach Wedel fahren?" "Nee, sagt der Taxifahrer, die Fahrt nach Wedel kostet 50 Euro." "Na gut", sagt der Mann, "dann fahr mich eben so weit, wie die 40 Euro reichen"
Der Taxifahrer fährt los bis Rissen (für Ortsunkundige: kurz vor Wedel) und sagt, "Sorry, die 40 Euro sind jetzt alle, raus." Sagt der Mann, "Guck mal, es regnet und es sind doch nur noch ein paar Kilometer bis Wedel, kannst du nicht einfach ne Ausnahme machen?" - "Nee, raus!"
Eine Woche später, wieder Hamburger Hauptbahnhof. Wieder kommt der Mann an und braucht ein Taxi. Diesmal stehen acht Taxis am Taxistand und im letzten sitzt der Taxifahrer von letzter Woche. Der Mann geht zum 1. Taxi und fragt: "Was kostet die Fahrt nach Wedel?"
"50 Euro." "Okay, hier hast du 100 Euro. 50 Euro, wenn du mich nach Wedel fährst und 50 Euro, wenn du mir einen bläst." Der Taxifahrer wird rot und brüllt "Mach bloß, daß du davonkommst, du Schwein."
Der Mann geht zum zweiten Taxi, und fragt wieder das gleiche. "Was kostet die Fahrt nach Wedel?" "50 Euro." "Okay, hier hast du 100 Euro. 50 Euro, wenn du mich nach Wedel fährst und 50 Euro, wenn du mir einen bläst." Der Taxifahrer reagiert genau wie der erste.
So geht das die ganze Reihe durch, bis der Mann zum letzten Taxifahrer kommt (dem von letzter Woche). Wieder: "Was kostet die Fahrt nach Wedel?" "50 Euro, weißt du doch noch von letzter Woche." "Gut", sagt der Mann, "hier hast Du 100 Euro. 50 Euro, wenn du mich nach Wedel fährst, und 50 Euro, wenn du jetzt im Vorbeifahren allen Kollegen zuwinkst..."
Juls
Gelöschter Benutzer
Re: Heizölpreise in Griechenland
von Juls am 25.10.2010 14:56ich weiss ja in deinem alter, da friert man leichter........
lg juls
Juls
Gelöschter Benutzer
Re: EU: Griechenlands Sparanstrengungen sind ungenügend
von Juls am 25.10.2010 14:49die sehe ich auch und sogar ohne brille.....
hallo kauttschino,
ich bekomme immer alle paar tage so ein rundschreiben von einem griechischen forum aus greece......
tja und im gestrigen stand, dass wohl bei lebensmittel, die 11%igen auf 13% steigen sollen...........
weiss du, lass erstmal den 7.11. vorbei, dann hauen die uns ne latte vor die birne
lieben gruss nach florina
juls
Kaputtschino
Gelöschter Benutzer
Re: Heizölpreise in Griechenland
von Kaputtschino am 25.10.2010 14:31Tausend Dank Juls , du bist die beste
Kaputtschino
Gelöschter Benutzer
Re: EU: Griechenlands Sparanstrengungen sind ungenügend
von Kaputtschino am 25.10.2010 14:29Ich sehe da noch sehr viele dunkle Gewitterwolken über Griechenland
Juls
Gelöschter Benutzer
28. Oktober - Nationalfeiertag in Griechenland
von Juls am 25.10.2010 14:2028. Oktober - Nationalfeiertag (Jahrestag des "NEIN")Der 28. Oktober ist einer der beiden höchsten griechischen Nationalfeiertage und wird selbst im kleinsten Dorf mit patriotischer Ehrfurcht begangen, wobei es eine moralische Bürgerpflicht darstellt, schon am Vortag eine griechische Flagge herauszuhängen. Streng obligatorisch ist die Teilnahme an Schulparaden, bei denen von Vorschulen bis hin zu höchsten Bildungsstätten alle Schüler in klassenweise militärischer Formation unter Führung des Fahnenträgers den Paradepaarcour abmarschieren müssen. Je nach lokaler Existenz und Verfügbarkeit nehmen Militär, Veteranen, Sicherheitskräfte, einschlägige Verbände und Organisationen etc. an der Parade teil, die von militärischen, politischen, staatlichen, geistlichen, lokalen etc. Amts- und Würdenträgern jeder Couleur abgenommen wird. In größeren Städten (insbesondere Athen und Thessaloniki) finden pompöse Militärparaden statt.
Historischer Hintergrund: Am 28. Oktober 1940 beschied der damalige griechische Diktator Metaxas das Ultimatum Mussolinis, die italienischen Truppen nach Griechenland einziehen zu lassen, mit dem historischen "Nein" (griechisch: "óchi"). Faktisch trat Griechenland damit in den 2. Weltkrieg ein. Es mag dahingestellt bleiben, ob dieses "Nein" des Diktators Metaxas wirklich den Willen des griechischen Volkes ausdrückte, zumal niemand wirklich geglaubt haben wird, dass Griechenland die deutsche Kriegsmaschine hätte stoppen können. Immerhin verzögerte der erbitterte Widerstand der griechischen Truppen den Vormarsch über den Balkan jedoch um etliche Monate, was sich schließlich auf den gesamten weiteren Verlauf des 2. Weltkriegs insbesondere an der Ostfront auswirkte.
Diese Fakten sind allerdings lange nicht allen Griechen bekannt: konkrete Fragen werden durch alle Altersklassen hindurch zum Teil objektiv falsch, ausweichend oder mit plumpen Phrasen beantwortet, und die Feierlichkeiten prägt eine tumbe nationalistische Atmosphäre. Kritiker beklagen, dass bei der "nationalen Geschichtsschreibung" anstatt historischer Fakten glorifizierende Interpretationen in den Vordergrund gerückt werden und diese subjektive Form des geschichtlichen (Selbst-) Verständnisses nicht zuletzt auch an den Schulen gelehrt wird.
Hinweis: obwohl gerade Deutschen Bilder aus totalitären Staaten á la DDR (oder noch Schlimmeres ...) in Erinnerung steigen, sollte man sich vor jeder (öffentlichen) abwertenden Äußerung hüten
http://www.partnerbiz.net/griechenland-feiertage.html
Juls
Gelöschter Benutzer
Re: Heizölpreise in Griechenland
von Juls am 25.10.2010 14:10Kein Heizöl ab dem 1. November – und Proteste der Rentner und Werftarbeiter
--------------------------------------------------------------------------------
Griechenland / Athen. Die Vereinigung der Heizölbetreiber hat sich am Sonntag dazu entschlossen, ab dem 1. November kein Heizöl mehr zu verkaufen. Grund für diese Entscheidung ist die noch ausstehende Bezahlung der Rückflüsse der Umsatzsteuer des letzten Jahres. Gegen die Wirtschaftlichen Maßnahmen der Regierung protestieren heute vor dem Wirtschaftsministerium die Angestellten der Schiffswerft bei Skaramangas. Am Kotzia-Platz haben sich heute Morgen die Rentner getroffen, um ebenfalls gegen die Sparmaßnahmen der Regierung zu protestieren. (Griechenland Zeitung / eh)
© Griechenland Zeitung
Also macht den Tank voll, der Winter kommt bestimmt.......