Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1681 | 1682 | 1683 | 1684 | 1685 ... 1691 | » | Letzte
Die Suche lieferte 16902 Ergebnisse:
Juls
Gelöschter Benutzer
Re: Wohin?
von Werner01 am 18.09.2010 12:45Hallo Mietze
West Türkei?
Wohin auch immer....Schönen Urlaub, gute Reise, komm gut an, und gut erholt zurück.
LG Werner01
LG Werner01©
Wohin?
von Mietzekatze am 18.09.2010 12:26Ihr dürft mehr als 3 mal raten wo ich jetzt hinfliege
Muss jetzt zum Flughafen.
Benehmt euch und seid nett zueinander
Bis demnächst
Mietzekatze
Je höher desto plumps....
Re: Nafplion, eines der schoensten Staedte Griechenlands
von Claire am 17.09.2010 20:52Hallo Juls,
danke für deinen ausführlichen Bericht über deine 2. Heimat
LG Claire
LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)
Juls
Gelöschter Benutzer
Aktionstag zur "Europaeischen Mobilitaetswoche 2010"
von Juls am 17.09.2010 15:10--------------------------------------------------------------------------------
Griechenland / Athen. Anlässlich der EU-Aktion „Europäische Mobilitätswoche“ werden am Samstag zusätzliche Busse, Züge und Straßenbahnen zum Einsatz kommen. Nach Angaben der Öffentlichen Nahverkehrsgesellschaft OASA soll diese Maßnahme der Verkehr in Richtung Syntagma unterstützen. Am Samstag dürfen die Fahrgäste ausnahmsweise auch Fahrräder in der U-Bahn und in den Straßenbahnen befördern. Das Einheitsticket kostet für den ganzen Tag 1 Euro bzw. 50 Cents ermäßigt. Zentrum der unterschiedlichen Happenings wird die Panepistimiou-Straße sowie der Syntagma-Platz sein. Die „Europäische Mobilitätswoche 2010“ ist eine EU-Initiative zur Förderung des nachhaltigen Stadtverkehrs und findet von 16. bis zum 22. September in fast 1500 Städten Europas statt. In Griechenland beteiligen sich fünf Städte. (GZks)
© Griechenland Zeitung
Juls
Gelöschter Benutzer
Re: Neue Streiks
von Juls am 17.09.2010 14:57Griechenland: Proteste der Lkw-Besitzer verschärfen sich
Griechenland / Athen. Die seit Tagen anhaltenden Proteste der Lastwagenbesitzer verschärfen sich weiter – es könnte zu weiteren Verkehrsbehinderungen auf den Nationalstraßen rund um Athen kommen. Derzeit postierten die Spediteure mit knapp 400 Lkw und Tanklastzüge an mindestens acht verschiedenen Punkten rund um die griechische Hauptstadt. Sie warten offenbar auf eine Gelegenheit, in einem Protestkonvoi in das Athen Zentrum zu fahren. Mit dem klaren Befehl, dies zu verhindern, sind u.a. Einheiten der Bereitschaftspolizei MAT vor Ort. Bisher hatten Lkw’s wiederholt den Verkehr auf Nationalstraßen kurzzeitig zum Erliegen bringen können.
Grund für die Proteste ist eine Gesetzesnovelle, die am Dienstag der Vollversammlung des Parlaments zur Abstimmung vorgelegt werden soll. Darin ist die Liberalisierung der bisher „geschlossenen“ Berufszunft der Spediteure vorgesehen. In erster Lesung war das Gesetz bereits am Donnerstag verabschiedet worden.
Auf dem Forderungskatalog der Spediteure steht u.a. eine Übergangszeit von fünf statt der im Gesetz vorgesehene drei Jahre. Außerdem wollen sie erreichen, dass ihre Lizenzen, die sehr teuer gehandelt wurden, künftig mindestens ein Drittel des bisherigen Wertes beibehalten.
Tagesthema der Griechenland Zeitung (17.09.2010)
war heute beim lidl.........man merkt es, kein gemuese, keine frischmilch, fleischtheke leer und und und.........waehrend man beim marinopoulos nichts merkt.......komisch
Greece-Brei
Gelöschter Benutzer
Re: Hochschulabsolventen wandern ab
von Greece-Brei am 17.09.2010 12:15Das reicht in D dann grad mal für nen Aushilfsjob inner Pommesbude....das gr. Hochschulstudium.... und ein gr. Mastoras taugt in D nichma als Torpfosten am Tor zur Müllhalde.... Hat wohl was mit den verkümmerten Genen zu tun....
Re: Bilderrätsel.Markiere den Fehler
von Werner01 am 17.09.2010 12:05Hier fehlt die Kapelle!
ja,auch....
Aber dieser Einwand hat auch nichts mit dem Rätsel zu tun....
LG Werner01
LG Werner01©
Hochschulabsolventen wandern ab
von Werner01 am 17.09.2010 12:02“New York Times“: Griechenland durchlebt „schwierige stunden“
Auf die Arbeitslosigkeit und die Migration beruft sich ein Bericht der „New York Times“ um zu zeigen, dass Griechenland „schwierige Stunden“ durchlebt. Bezug wird im Bericht auf die hohe Arbeitslosigkeit bei Hochschulabsolventen genommen und darauf hingewiesen, dass sich die Lage auf dem Arbeitsmarkt auf Grund der Finanzkrise verschlechtert habe.
Einer jüngsten Umfrage zufolge wollen sieben von zehn griechischen Hochschulabsolventen ins Ausland auswandern, um dort zu arbeiten. Jeder zehnte hat bereits einen Antrag eingereicht. Als neuer Lebensmittelpunkt kommen für sie hauptsächlich die Vereinigten Staaten und das Europäische Ausland in Frage.
Quelle: ert
http://www.ert.gr/filia/de/nachrichten/05276-gia-diskoles-stigmes-stin-ellada-kanei-logo-i-niou-giork-taims
LG Werner01©
Re: Bilderrätsel.Markiere den Fehler
von Mietzekatze am 17.09.2010 09:11Ich hab´s
Hier fehlt die Kapelle!
Gruß
Mietze
Je höher desto plumps....