Suche nach Beiträgen von Werner01
Erste Seite | « | 1 ... 105 | 106 | 107 | 108 | 109 ... 448 | » | Letzte
Die Suche lieferte 4476 Ergebnisse:
Re: The Yellowstone-Fakes
von Werner01 am 17.01.2014 12:00Momentan lohnt es sich wieder dort mitzulesen.
Hatte die ganze Woche kaum Zeit, zumindest hier mal öfter etwas zu lesen oder zu schreiben, geschweige denn anderswo
Wir warten hier alle auf NB
Brauchst du Marmeladenrezepte oder O-Saft Angebote ???.....
So richtig amüsant mal wieder die Debatte ums freistehen
Joooo, und immer wieder die selben User.....
Aber was da von einem User namen Thea abgesondert wird, hat eindeutig pathologischen Ursprung
die auf deren (User Thea) sinnfreie, sachlich und inhaltlich falsche Statements eingehen.
Mag ja sein, dass es Gesetze gibt, die das "wilde" Campen mit Bußgeld belegen, aber ich habe noch nie von einem verbrieften Fall gehört, dass das Bußgeld tatsächlich erhoben wurde.
Dieses Gesetz gibt es tatsächlich. Und ich habe nicht nur von Fällen gehört, sondern auch mit eigenen Augen gesehen
dass es angewandt wird. Auch zu Recht wie ich persönlich finde. Bin zwar auch Wohnmobillist und stehe auch oft
"frei" (und dies bisher immer ohne jegliche Probleme, egal wo in Griechenland), aber wer so dreist ist trotz freundlicher
Hinweise und Aufforderungen der Polizei doch bitte sein Mobil bis morgen früh vom Strand zu entfernen am nächsten Abend immer noch genau dort steht, der hat es auch nicht anders verdient als bestraft zu werden. Zumal es Holländer waren, die hätten bei mir sogar das doppelte gezahlt, und das nicht erst am nächsten Tag, sondern direkt rein
vorsorglich bei der Einreise für die komplette Aufenthaltsdauer...
Es gibt so viele tolle Parkplätze nur 20 Meter vom Strand entfernt.
LG Werner01©
Neuerscheinungen 2014
von Werner01 am 11.01.2014 12:16Auch dieses Jahr wieder.....
Übrigens, wer Glykeria mag dem empfehle ich möglichst schnell bei YouTube
auch in die anderen Songs dieser Cd reinzuhören, denke nämlich das die bösen bösen
Rechteinhaber bald aktiv werden
LG Werner01©
Re: Kavalla, Lesbos, Ayvlik
von Werner01 am 09.01.2014 15:01Das Schiff "Zehra Jale" ist heute, 8.1.2014, um 15.30 Uhr von Ayvalik los gefahren und war um 18 Uhr in Mitilini.
http://www.marinetraffic.com/de/ais/home
Das ist natürlich eine gute Information.
(Ich persönlich nutze diese Page immer um Schiffe versenken zu spielen )
P.S. Wenn du vor der Eingabe des Links das erste Symbol links neben dem Smiley anklickst kann man dem
Link direkt folgen.
LG Werner01©
von Werner01 am 08.01.2014 16:01Zur Zeit pendelt das Schiff "Zehra Jale" zwischen Mitilini und Ayvalik hin und her. Es sieht so aus, als könne es auch PKW und LKW mitnehmen.
Jo, da steht etwas von " 12 otomobil veya 3 otobüs".....was immer das heissen mag. Automobil heisst doch wohl auf türkisch eher "ütümobül" oder ....
Spass beiseite. Wie kommst du denn darauf das dieses Schiff diese Route fährt?
Fand in dem Link
http://www.jaletur.com/index.php
nichts dazu.
LG Werner01©
von Werner01 am 08.01.2014 07:52Bitte schön....hier ist ja das problemlos möglich
Vielen Dank dafür
....soll ich diese Seite hetzhalber bei In Greece verlinken? Wären ja mal was Neues Lg
Besser nicht. Das Jahr hat so schön ruhig und harmonisch begonnen, so sollte es doch auch bleiben.
Zumal ich persönlich denke, dass die "Hardcore Griechenland Fans" eh immer wieder mal hier rein gucken.
Aus unterschiedlichen Interessen....
Deshalb denke ich auch, dass es gut wäre den Bericht später mal zu verschieben in die Rubrik Anreise.
Hoffe wir haben deine Zustimung !?
Zum Bericht selber. Sehr informativ und endlich mal wieder ein paar Neuigkeiten.
Eine Anmerkung jedoch. Klar ist man auf der Hin und Rückreise sehr bemüht möglichst schnell sein Ziel zu erreichen,
ich persönlich kann aber jedem nur empfehlen entgegen deiner Äusserung
Bei Florina muss man höllisch aufpassen, dass man sich nicht in die Stadt schicken lässt
genügend Zeit einzuplanen und sich auf jeden Fall die Stadt anzugucken. Dort unten am Flussufer zu sitzen
und die teils sehr schön restaurierten Altbauten anzugucken hat schon etwas. Einfach nur schön.
LG Werner01©
von Werner01 am 07.01.2014 21:36Schade, sehr Schade......
Den Reisebericht hätt ich zu gern gelesen, im Gegensatz zu anderen Veröffentlichungen.....
LG Werner01©
von Werner01 am 07.01.2014 15:32Erst einmal noch ein gutes Jahr an alle Forumsteilnehmer.
Danke. Dir auch alles Gute
Wir machen gerade Pläne, im Herbst mal wieder von Nea Kallikratia aus einen KUrzurlaub zu machen.
Spricht ja nichts gegen...
Dabei fiel unsere Wahl auf die Türkei.
ABER DORT ??????????.......LANDESVERRAT...!!!!........
Wir würden gerne von Kavala mit der Autofähre nach Lesbos fahren und von dort auch mit Auto nach Ayvalik. Ich habe zwar alles möglcihe über Fähren im Netz gefunden aber nicht ob die Fähre Lesbos/Ayvalik ein Autofähre ist.
Also was ich da in Erinnerung und mal gelesen habe, höchstens für Bobby Cars, Tretautos etc....
Weiß da jemand was drüber oder kennt eine Alternative.
Lesbos - Chios - Cesme sollte gehen mit PKW. Lesbos Chios je nach Grösse des Autos mit zwei Personen ab ca. 50 Euro
mein ich mal gehört zu haben. Aber dann rüber, keine Ahnung was das kostet. Aber es geht, bzw. ging. Bekannte von mir haben das letztes Jahr gemacht, jedoch nur One Way ab Cesme. Kann den nächste Woche mal fragen wie teuer es war und welche Gesellschaft. War auf jeden Fall eine türkische Fähre. Vielleicht sollte man dort mal googeln, ferry boat turkey oder so.
LG Werner01©
Re: Put und Maut
von Werner01 am 07.01.2014 10:17Gibt es denn überhaupt noch diese "Wechselhäuschen", in denen es nach Zigarettenrauch riecht und ein gelangweilter Gauner auf einem zerschlissenen Bürosessel lümmelt
Oh ja. Sogar mehrfach, gleich nebeneinander an jedem Grenzübergang. Nur sitzen da jetzt meistens Damen die dir
"schöne Augen" machen in der Hoffnung, du wechselst an deren Bude....
Als ich jetzt letztens zurück aus Hellas mit dem Auto fuhr, welches wir Ordnungsgemäss halbjährlich ein und ausführen,
hatte ich absolut nichts an Vignetten etc. mit. War dann echt erstaunt dass ich in einer Geldwechselstube in Serbien eine ung. Matrica und eine Vignette für Ösistan zum fast identischen Originalpreis der in den Ländern verlangt wird, kaufen konnte.
Bezahlt habe ich das alles mit serbischen Dinar, die ich ein paar Stunden zuvor getauscht hatte aber ob der enorm günstigen
Preise im Motel nicht brauchte. Und das ganze ohne irgendeinen Kursverlust. Hätt ich das alles mit Euronen gezahlt, wärs geringfügig teurer geworden.
LG Werner01©