Suche nach Beiträgen von Werner01
Erste Seite | « | 1 ... 365 | 366 | 367 | 368 | 369 ... 448 | » | Letzte
Die Suche lieferte 4476 Ergebnisse:
Re: Was hab ich hier gesehn?
von Werner01 am 18.04.2011 13:02Nein, in die andere Richtung fuhr es....
In aller früh wars nicht, aber früh, und verwackelt ist es nicht, nur vom aufzoomen verpixelt, weil den Namen der Reederei und des Schiffes ablesen kann ja jeder...
Gute Antwort, kann es aber selbst nicht mit Bestimmtheit sagen, darum hatte ich gefragt,
hätte mich interessiert, weil will ja auch mal Fähren Profi sein wenn ich gross bin...
Nein, obwohl das wär doch mal ne Idee, sollte man der Reederei mal schreiben. Aber auch hier weiss ich die Antwort nicht wirklich, hat mich auch eigentlich nur interessiert wegen meiner Karriere als Fähren Profi, und vielleicht kann der der bereits mit diesem Schiff fuhr die Frage beantworten, ich fotografierte es von der Reeling des Schiffes aus, auf dem ich
stand.
Jetzt sollte es wohl nicht mehr so schwer sein, entsprechendes Schiff zu finden. Oder?...
LG Werner01©
Re: Was hab ich hier gesehn?
von Werner01 am 18.04.2011 10:41Schiff ist schon mal gut........Aber welches, was für eins, wo genau, wieviel Uhr war es als ich das Bild machte, welche Schuhgrösse hat der Kapitän der es fuhr, und welche Melodie wird gespielt beim öffnen der Heckklappe ?
LG Werner01©
Re: Meine Winterreise 2010/11 Teil 2
von Werner01 am 17.04.2011 00:05Sonntag 02.01.2011
Ein letzter Morgen bei diesen tollen Leuten, ein letzter Kaffee auf dieser genialen Terasse, die eindrucksvoll ob ihrer erkennbar späterer Erbauung Pate steht für die Verbindung zwischen neuem und altem Haus, ebenso wie die Ausstrahlung der Menschen, die diese benutzen. Alt und Neu treffen hier aufeinander, arrangieren sich, ebenso wie in anderen Städten, Orten, Dörfern. So wie die Gesellschaft und deren Normen, die Kultur. Hier in Ellada habe ich immer das Gefühl, aktiv diese Verschmelzungen, dieses Arrangement beobachten zu können. In Deutschland seh ich andere Dinge, gegensätzliche, Eltern da, Kinder hier, Altes dort, Neues anderswo, immer auf der Suche nach noch mehr Fortschritt, noch mehr Modernität, augenscheinlichem, m.E. nach fragwürdigen Komfort. Aber, ich lebe ja auch so, tu meinen Teil dazu bei, damit diese Gesellschaft in Deutschland funktioniert, zahle Steuern, Abgaben,erzog Kinder, leb mein Leben das mir lebenswert erscheint partiell in Urlauben, statt im Alltag. Also geniesse ich jede mir noch verfügbare Minute dieses genialen Momentes, Teil dessen zu sein, was ich sehr viel lieber tät, hätte. Ein Leben und eine Familie hier zu haben.
Dieser Ort hier, und diese Menschen trugen im Höchstmass dazu bei, mir diesen Wunsch mal wieder bewusst werden zu lassen.
Wir verbrigen den Rest des Tages am Meer, es ist windig, aber warm, die Sonne verzog sich etwas hinter grauen Wolken, aber geangelt haben wir dann doch noch. Auch habe ich lange überlegt, welches Bild ich dazu einstelle. Ich fand kein passendes, dachte ich, aber ich fand doch eins. Hier seht ihr einen Menschen, der absolut glücklich und zufrieden ist, zwar nichts fing an Meeresgetier an diesem Tag, aber endlos glücklich war. Einfach so. Es war toll diesen Strand, und das Gefühl für sich allein zu haben. Es war schön, total entspannt Teil des Lebens zu sein, einfach nur so.
Die Wellen taten das ihre dazu, sie kamen und gingen, ein endloser, aber beruhigender Prozess.
Den Abend verbrachten wir dann noch mal vorm Kamin, und es tat weh Abschied zu nehmen. Sehr weh. Andereseits, wir wussten damals schon, sollte es mir je gelingen, diese Gedanken in Buchstaben zu wandeln, werde ich fit genug sein, eine erneute Reise anzutreten, eine Reise die ermöglicht all das wieder zu haben, zu geniessen . Das Leben wieder mal von einem seiner schönsten Seiten zu ERLEBEN. Bestenfalls in Ellada. Ich sah es endlich im Winter mal, es war genial schön. Aber ich sah so vieles nicht, noch nicht, keine Skigebiete, den 6. Januar erlebte ich auch noch nicht hautnah, Karneval auch noch nicht, also viele, sehr viele Gründe wieder zu kommen. Auch im Winter. Oder gerade deshalb im Winter. Weil wann immer ich kann, ich werde hier in Ellada sein wollen. Und Sonnenaufgänge sehen wie diesen hier.
Und solche vor Ort, nicht wie in diesem Fall, Abschied aus Ellada, sondern lieber im Alltag
03.01.2011
Auch hier tats noch mal verdammt weh. Aber was solls. Ich war mal wieder drauf und dran runterzuspringen vom Schiff, wie so oft, wollt hier bleiben, jetzt, sofort. Aber, mein Leben geht nun mal auch seinen Weg . Etwas Zeit brauch ich noch, und etwas Kleingeld, aber dann.....
Werd ich mein Leben geniessen, mit meiner liebsten, einer Person die nie aufs Bild will, nie ins Geschehen mancher Berichte rücken will, weil sie es immer schafft ihr Leben, ohne Öffentlichkeit, trotzdem zu geniessen. Sie ist ne klasse Frau. Die beste die ich kenne, je kannte, und wohl jemals kennenlernen werde. Ohne sie hätte ich vieles, sehr vieles, nie geschafft, nie erreicht, nie erlebt. Ohne sie wär ich Ellada nie so nahe gekommen, mein Leben nie so perfekt nach meinen Wünschen ausrichten könen. Evcharisto poly ormorfi glyka mou...tha s´agapao gia panta...aber den finger hättst dir sparen können...manch eine(r) versteht das vielleicht falsch.
Und so kommen wir jetzt zu einem rasanten Ende. Viel blabla und viele Bilder enthielt ich euch vor. Weil, es geht ja weiter, immer weiter, das ist das schöne am Leben, und während ich hier schreib heute, wird mir bewusst, dass ich vieles nicht schaffte heute, was ich wollte. Gulaschsuppe, Zahnpasta und Lakritz sollte ich kaufen, weil bald gehts wieder los. Das Leben ist schön. Sehr schön.
Mit Special Greets and Thanks for the Good Time
Thanks Spyro
und den wahnsinnig netten Leuten im Epirus
Danke dass ich bei euch sein durfte, Danke dass ich Teil eures Lebens sein durfte
Es macht mich sehr stolz
LG Werner01©
von Werner01 am 16.04.2011 22:03Sonntag, 02.01.2011
Es war spät oder früh in dieser Nacht. So früh oder spät dass wir einfach nur noch ins Bett wollen, bevor der Hahn kräht.
Aus den Augenwinkeln sah ich ihn die "Stimmbänder ölen", aber seinen Weckruf bekam ich nicht mit. Stattdessen werd ich jetzt "Stilecht griechisch" geweckt, irgendein Schäfer treibt seine Schafe zur oder von der Weide, die Hunde tun ihre Aufgabe, also lautes Pfeiffen des Schäfers, Hundegebell und permanentes "Klingen der Glöckchen" weckt mich. Schön irgendwie, trotz des Gefühls man möge sich noch und noch mal umdrehen und weiter schlafen. Meine Neugier überwiegt jedoch, ich steh auf, seh das fantastische Sonnenlicht und diesen Anblick, den ich auf die Fotomaschine banne. Leben in Reinkultur. Alltagsleben in Ellada. Egal ob Sonntag oder nicht.
Direkt vorm Fenster. Direkt vorm Haus. Die Bilder sind aber nicht verpixelt, nein, sie sind durch das Fliegengitter der auch im Winter geöffneten Fenster gemacht, so warm war es letzte Nacht und ist es an diesem Morgen, das wir die Fenster offen haben.
LG Werner01©
von Werner01 am 16.04.2011 21:21Samstag 01.01.2011
Heute sind wir zum wiederholten male in diesem Cafe. Es gibt viele hier in diesem Ort. Ich möchte auch nicht, dass man meinen Bericht jetzt so liest, als seien die anderen Cafes weniger gut. Ich weiss es jedoch nicht, da ich mich wie bereits erwähnt beim ersten Betreten dieses Cafes einfach nur "Sauwohl" dort gefühlt habe. Warum also anderes probieren ?
Ein Grund ist das Mobiliar, total bequem, sauber. Ein anderer der Service. Kaum sassen wir, gingen die Heizstrahler an, kaum waren die an, wurde absolut unaufdringlich gefragt obs zu warm oder zu kalt sei, kaum war diese Frage geklärt gabs echt geniale Cocktailvariationen zum probieren, neben der ausführlichen Karte. Aber das beste war, "welche Musik wollt ihr hören, habt Ihr Wünsche ? " wurden wir gefragt . Und der DJ erfüllte alle. Und bis hierhin alles zum Nulltarif. Meistens entschieden wir uns für die hauseigene Kreation eines Cocktails, und ich als " verwöhnter leckerschmecker"
sag mal : "Klasse".
Was aber immer wieder auffiel und mich total faszinierte war die Beigabe zu jedem Getränk, ähnlich in Ouzerien.
In anderen Bars gibts immer "nur" Nüsse und Knabbereien. Hier gabs neben Nüssen und Knabberzeugs auch frische Dinge , gibts auch Käse, Keftedes, aber immer auch frisches Obst. Und dieser Apfel z. B. erlangte meine Aufmerksamkeit.
Wie schaffte der Wirt es, einen frischen Abfel derart in mundgerechte gleichgeformte Scheibchen anzurichten?
Er zeigte stolz "sein Patent". Spyro´s Abfelschälmaschine funktioniert ähnlich wie eine Dechsel/Drehbank.
Man spannt den Apfel ein in die handbetriebene Maschine
Dann dreht man die Kurbel, und das unter Federkraft stehende Messer schält den Apfel längs seiner Kontur
Die zentrische Spindel schneidet gleichzeitig das Kerngehäuse heraus, wenn man schon mal dreht. Fand ich echt "griechisch", warum Arbeit doppelt machen ?
Ein weiterer Vorteil, man erhält biologisch abbaubares Lametta für den Weihnachtsbaum
Dann den geschälten Apel ohne Kerngehäuse in einen überdimensionalen Eierschneider, manch einer kann den Apfel auch filigran mit einem Messer in gleiche Scheibendicke schneiden
Dazu noch ein Getränk, ich nahm meistens den Eistee Jimmy von Mr.Bean, ein Song von den Katsemichas Brüdern oder Papakonstantinou, oder oder oder, und super nette Menschen um einen herum, und das Leben ist Perfekt.
Es war "herrrrlich". Jeder Besuch in diesem Cafe. Es gibt sie noch diese Orte, Orte an denen man Willkommen ist, unabhängig der Herkunft, und auch das man aus Merkels Reich kommt, interessierte hier niemanden. Dennoch bekamen wir jeden Abend eine gesetzeskonforme Quittung, einen Bon, aber was immer wir auch tranken, aßen, konsumierten, ob zu sechst oder zu viert, ob total viel oder sehr viel, wir zahlten immer die selbe Summe. Eine Summe, die in keinem Verhältniss zum Wohlfühlfaktor und der Leistung stand. Eine Summe, die stets geringer war als der Katalog. Auf diesem Wege und an dieser Stelle noch mal Danke. Wann immer ich in der Nähe bin, wann immer ich kann, werde ich dieses Cafe wieder aufsuchen, und mich wohl fühlen.
LG Werner01©
Re: Wichtige Ereignisse : Die Uhr tickt
von Werner01 am 16.04.2011 19:54Hallo zusammen
Es war ein gigantisches Ereigniss letzte Nacht. Der ganze Norden Essens war Ort einer Riesen Party, die mit einem Feuerwerk gekrönt war, worauf die Hauptstadt Berlin zu Sylvester noch neidisch werden könnte. Tausende Menschen feierten, live Music Acts auf mehreren Bühnen sorgten für Unterhaltung vom feinsten. Es war die Party des halben Jahrhunderts. Wie das Ereigniss selbst. Ein halbes Jahrhundert Anwesenheit eines phänomenalen Menschen auf diesem Planeten. Nochmals Herzlichen Glückwunsch, und vielen Dank für die sensationelle Feier..
LG Werner01©
Re: Endlich "zu Hause".....
von Werner01 am 15.04.2011 19:42lg
Kounelli Stifado..........ja, leckeeeeeeer....
LG Werner01©
Re: Wichtige Ereignisse : Die Uhr tickt
von Werner01 am 15.04.2011 18:51Nur noch wenige Stunden.....
LG Werner01©
von Werner01 am 15.04.2011 02:19Samstag 01.01.2011
Das Festmahl war perfekt. In jeder Hinsicht. Konsistenz, Gehalt 1 plus. Geschmack 1 plus. Wohlfühlfaktor während des Essens 1 plus mit Stern. Mal ehrlich jetzt, kennt ihr das? Dass man beim Essen durch Essen glücklich und glücklicher wird?
Genauso fühle ich mich jetzt hier. Und da ich ein Mensch bin der das "Jetzt und Hier" geniesst, gehen wir noch mal hinauf auf die Platia. Die Platia, die auch viel mehr durch die Menschen, Geschäfte, aktive Dienstleistungen überzeugt , denn durch Postkartenidyllle in blau und weiss. Obwohl, ein guter Photograph könnt hier bestimmt manch tolles Bild machen.
Echt schöne Ecken gibt es hier. Inklusive alter Häuser, Türen, Fenster, Kamine. Nur dass die Kamine hier echt rauchen, weil im inneren der Häuser hinter diesen schiefen Türen und Fenstern Menschen sitzen,die Wärme brauchen. Auf den Öfen die den Rauch erzeugen wird zudem gekocht, und im inneren der Öfen wird auch gebacken.
Wir gehen noch mal in ein Cafe, das mehr davon lebt den "Gast" in den Vordergrund zu stellen
und für sein Wohlbefinden zu sorgen als andere Cafes, die einfach nur viel Umsatz haben wollen.Hier war ich König, wenn auch nur für die paar Tage, die ich da war. Aber ER Machte es perfekt.
Dieser freundliche junge Herr sorgt für euer Wohl, Spyro
Und das ist das Cafe in dem er arbeitet, sein eigenes familiäres, indem er alles tut, damit ihr euch auch wohl fühlt.
Probiert es selbst aus, es lohnt sich echt.
,
LG Werner01©