Suche nach Beiträgen von Werner01

+++Ticker Beitraege anklicken bei Interresse+++ Sonderangebot : KNUT Fans jetzt schnell zugreifen+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Immer mehr Internetuser haben Identitaetskrise+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Wintersport : Ski fahren ab sofort nicht mehr fuer jeden gestattet+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Bermuda Dreieck jetzt in der Aegaeis, immer mehr Schiffe verschwinden+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Benimmexperten schlagen Alarm, Ausdrucksweisen werden zunehmend vulgaerer+++

Erste Seite  |  «  |  1  ...  371  |  372  |  373  |  374  |  375  ...  448  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4476 Ergebnisse:

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

Re: "2010 war ein schlimmes Jahr"

von Werner01 am 14.03.2011 17:37

Habe auch mal Leute eingeladen mein Haus von innen zu bewundern..... die sind sofort abgehauen und nie wieder gekommen.

Die hatten auch Angst eingemauert zu werden

http://info-greece.de/gallery/Greece-Brei/was_bei_uns_so_wchst/506160/4905968.html#image

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

Re: "2010 war ein schlimmes Jahr"

von Werner01 am 14.03.2011 17:05

Ja, der Tourismus in GR hat gelitten...das wird wohl stimmen.
Ich persönlich hoffe aber, dass die Menschen wieder vermehrt nach GR. reisen...wenn man Leute kennt, die davon abhängig sind und davon leben...

Meiner, und bestimmt nicht nur meiner Meinung nach "leidet" das Geschäft mit dem Tourismus schon seit längerer Zeit.
Das 2010 dann der vorläufig erreichte "Negativhöhepunkt" stattfand lag m.E. nach nicht nur an der Eurokrise und der Negativberichterstattung, vielmehr denke ich, dass dies seit Jahren absehbar war. Das Problem baute sich halt von Jahr zu Jahr mehr auf, kurzum gesagt, immer weniger Leistung für immer mehr Geld. Das macht sich beim Tourist natürlich bemerkbar. Klar, alles wurde im laufe der Zeit überall teurer, aber nirgends empfand ich persönlich die Preissteigerung so imens wie in Griechenland. Ein Beispiel. Im Jahr vor der Euroeinführung fand ich die erhobenen Campinggebühren von umgerechnet 26DM für 2 Erwachsene und zwei Kindern zwar nicht billig, aber im Vergleich zu italienischen oder spanischen Plätzen erträglich. Dort kosteten vergleichbare Plätze locker 45-50 DM je Nacht. Jedoch bei der Ausstattung lagen Welten dazwischen. Sauberkeit, Funktionalität und Moderne standen bei diesen Plätzen stets im Vordergrund, naja und um ganz ehrlich zu sein, einen Campingplatz mit diesen Standards suche ich bis heute in Griechenland vergebens.
Aber geändert hat sich trotzdem etwas, nämlich die Preise. Während Kroatien es schaffte einen tollen Campingplatz nach dem anderen aus der Erde zu stampfen mit allem was das Camperherz begehrt verstanden, die Italiener und Spanier
dass sie handeln müssen. Das zeigte sich dann auch in den Preisen. Mein Top Favorit in Spanien kostete damals 52DM je Nacht, dann zwischenzeitlich 48 Euro, mittlerweile war der Platz dann selbst in der HS nie ganz voll, so dass man sich wohl oder übel entschloss, trotz erneuter hervorragender Modernisierungsmassnahmen, die Preise zu senken. Seit 2 Jahren kostet dieser Platz nun wieder "erträgliche" 35 Euro je Nacht. Trotz meiner Meinung nach 5 Sterne Ausstattung.
Zurück nach Ellada. Der selbe Platz in Ellada auf dem ich damals 26DM je Nacht zahlte besuchte ich vor zwei Jahren
LETZTMALIG. Dort wollte man dann für diesesmal bei nur 2 Personen bei gleicher Fahtzeuggrösse wie damals
ACHTUNDDREISSIG Euro die Nacht, Strom und Dusche extra obendrauf. An dem Platz und der Ausstattung wurde jedoch NICHTS verändert, verbessert oder modernisiert. Im Vergleich zu dem 5Sterne Platz müsste man hier ne glatte NULL geben. Wie gesagt, dieser Platz sah mich da letztmalig. Und ich kenne einige denen es ähnlich geht.
Das ist ein Beispiel von vielen, vielen traurigen. Das setzt sich beim Essen, Trinken, in der Hotellerie mancher Gegenden genauso fort. Leider.

Die ganz negative Hetze...dazu noch die vielen Streiks....gut, wir (aus diesem und aus anderen Foren) lassen uns davon vielleicht nicht so schnell schrecken....aber jemand, der seinen Urlaub einfach "nur" dazu nutzen will um sich zu bräunen?
Dem ist es doch egal wo er seinen Urlaub verbringt...der fliegt dann eher in die Türkei etc.
Wenn derjenige dann auch noch auf grosse Clubanlagen mit Rutschen, 500 Zimmern, Animation und All-In-Bändchen steht...tja, dann ist der in der Türkei etc eh besser aufgehoben...und billiger ist es wohl auch...

Ja, genauso ist dem. Mir persönlich gefällt diese Art Tourismus absolut nicht. Jedoch ist Griechenland auf genau diese Touristen nun mal angewiesen, solange fast 30% des BIP im Tourismus erwirtschaftet werden. Das wird erstmal langfristige Strukturänderungen benötigen dies zu ändern. Aber es gibt auch positives wie man hört. So möchte man wohl mehr Kreuzfahrschiffe in die Ägäis locken, begrüsst und bewirbt beispielsweise in Russland den wachsenden Tourismusstrom, und der zuständige Minister sagte die Tage: "Griechenland ist viel mehr als Sonne und Strand", dies müsse man allen beteiligten klar machen. Auch stehen gewaltige Strukturveränderungen innerhalb des E.O.T an bzw. sind im Gange. Also alles in allem doch positive Aussichten. Wenn man jetzt noch von griechischer Seite die "Krise" als Chance für einen Neuanfang nutzt, dann wird vieles besser.

Ich werde auf jeden Fall weiter nach GR reisen...relativ egal wie teuer es ist und, und, und

Wie ist es denn bei euch....mal ganz plumb ausgedrückt....was müsste passieren, damit ihr nicht mehr nach GR. reisen würdet?

Ja Alithia, das werde ich auch. Ich habe in den letzten 25 Jahren auch hin und wieder andere Ziele besucht, und viele andere Orte gesehen. Aber egal wie schön es dort wahr, oder preiswert, oder modern, es tat immer weh nicht in Ellada zu sein, und darum beschloss ich in jedem dieser Urlaube möglichst wenig Geld auszugeben, um mir schleunigst zumindest noch eine Woche mit Flug dorthin leisten zu können.

Was müsste passieren...
Die Erinnerung an all das schöne müsste verblassen, ein Teil meiner Seele vernichtet werden, ein Teil meiner Identität, Lebensphilosophie müsste mir genommen werden, aber vor allem auch der Glaube daran, dass am Ende immer alles gut wird. Und soweit bin ich noch lange nicht. Denn ich sehe auch immer wieder neue Dinge die mir zeigen, dass es durchaus besser wird. Und bei allem Ärger den ich dort auch schon zunehmend verspürt habe, überwog am Ende immer das Gefühl zu wissen, dass ich an einem der schönsten Orte war, bin, den ich kenne.

Und dieses Gefühl hatte ich im ganzen Leben halt nur in Griechenland, und auch da kenne ich sehr viele denen es ähnlich geht. Zum Glück. Wäre dem nicht so, naja, dann hätte es den Tourismus in Ellada schon lange dahin gerafft.

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

Re: Etwas über Naxos

von Werner01 am 13.03.2011 18:50

Hab gerade geschaut. Kölner Dom ist da. Also Kölner auch da! Und man sieht sechs

Müllmänner!

Du gibst es also zu. Kein Kegelverein. Vielleicht ein Wanderverein oder Männergesangsverein. Ein wahrer Sänger ist jedenfalls dabei

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

von Werner01 am 13.03.2011 18:02

Kennst du einen Kegelclub der wegen einer Kegelbahn nach Mallorca fährt?

Aber sicher, die ganze Schinkenstrasse ist ne Riesen Kegelbahn. Da gehts ständig "auf die vollen"

Dann schau dir dochmal die google-earth-Aufnahme von Naxos an: Guck mal ob du noch ein einziges Pferd siehst.

Diese Assoziation kann ich nicht nachvollziehen. Das würde dann auch bedeuten weil kein Kölner Dom zu sehen ist seien auch keine Kölner dort....

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

von Werner01 am 13.03.2011 17:44

Ich schreibe ja nun selten hier, aber was ich da lese, da sträuben sich mir die Nackenhaare! Dort haben also die Reitstallbesitzer sich für viel Geld Tiere angeschafft und entgegen allen ökonomischen und auch ethischen Gesichtspunkten werden die einfach erschossen wenn es schwierig wird? Naja, Sauerbraten ist ja OK, aber das verstehe ich nicht wirklich!!

Naja, Reinhard.L stellt da auch einfach mal eine Behauptung auf, die er in keiner Weise beweist. Weder mit Bildern noch durch fundierte Presseartikel. Ich bin da erstmal vorsichtig dem Glauben zu schenken. Zumal er weiter sagt

Ansonsten ist Naxos wegen der vielen Kegelclubs ähnlich wie Mallorca. Auf keinen Fall würde ich als Reisezeit den Juni oder den September wählen.

Also ich sah noch nicht eine einzige Kegelbahn auf Naxos. Warum sollten denn dann dort Kegelclubs ihren Urlaub verbringen???

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

Etwas über Naxos

von Werner01 am 12.03.2011 13:29

http://www.nw-news.de/reise/nw_reise/4298510_Zum_Tempeltor_nach_Naxos.html

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

Re: Es war einmal.....

von Werner01 am 11.03.2011 16:49

Habe 16 von 30 möglichen Punkten gemacht, wobei ca. die Hälfte Glückstreffer waren

Wenn die fragen beim Jauch kämen, wären die meisten bei 50€ aus dem Rennen.....denke ich.

Ich 19!!!!!!!!!

reicht aber auch nicht, 25 Punkte muss man wenigstens holen um bei denen was ins Forum schreiben zu dürfen.:-(

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

Grieschiche Demonstranten besuchten Konstantinos Simitis

von Werner01 am 11.03.2011 15:14

In Griechenland demonstrierten jetzt Bürger direkt vor der Haustüre von Konstantinos Simitis, der den Griechen damals den Euro brachte. In deutschen Stadien singt man halt "Schiri wir wissen wo dein Auto steht"

http://www.youtube.com/watch?v=_DQrl5EFbFM&feature=player_embedded

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

Re: Merkel will längere Zahlungsfristen für Griechenland

von Werner01 am 11.03.2011 11:21

Zitat aus der Pressemitteilung

Angela Merkel nutzt die Euro-Krise, um deutschen Unternehmen die Schnäppchen-Jagd in Griechenland zu ermöglichen. Das ist räuberische Erpressung

http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?aktion=jour_pm&comefrom=scan&r=444701

LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2011 15:39.

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

Re: Merkel will längere Zahlungsfristen für Griechenland

von Werner01 am 10.03.2011 22:48

Kein wirklich schönes Bild von Ihr....und inhaltlich nichts neues

lhttp://www.welt.de/debatte/kommentare/article12762731/Deutsche-muessen-ungefragt-fuer-Eurokrise-bluten.html[/url]

LG Werner01©

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  371  |  372  |  373  |  374  |  375  ...  448  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite