Suche nach Beiträgen von schneemann
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 22 | » | Letzte
Die Suche lieferte 215 Ergebnisse:
Re: The Yellowstone-Fakes
von schneemann am 25.03.2014 08:23Nee, ich hab mir die Auslandsimmobilie endgültig abgeschminkt. Das ist mir alles mit zu vielen Unbekannten behaftet. Man sieht es ja auch in Spanien. Da wurden über Jahrzehnte hinweg Immobilien in Strandnähe gebaut und überwiegend an blauäugige Ausländer verkauft, bis schließlich ein uraltes Gesetz ausgegraben wurde, dass das Bauen in Strandnähe verbietet.
Jetzt kommt es zu ersten Enteignungen, natürlich ohne Entschädigung. Gleichzeitig werden Immobilien in ähnlicher Lage immer noch an Ausländer verscherbelt. Sowas ist doch kaum zu glauben, und da wundert man sich nicht, dass hier im Norden die Stimmung gegen die "Südländer" ziemlich aufgeheizt ist.
Re: The Yellowstone-Fakes
von schneemann am 24.03.2014 18:43....und was King Nestor da berichtet, das habe ich auch gehört, wenn ich mich recht erinnere, sogar "aus erster Hand". Die ausländischen Siedler gehen nicht zur Polizei, weil sie sich davon nichts versprechen und weil sie die Rache der griechischen Bevölkerung fürchten.
Ich hatte mich zuerst gewundert, dass an vielen Häusern die "4-sale" - Schilder hingen. Dann wurde mir einiges klar....
Aber auch das muss gesagt werden: Ein paar Siedler fühlten sich durchaus wohl in ihrer griechischen Umgebung.
Re: The Yellowstone-Fakes
von schneemann am 24.03.2014 16:40Ja, in dieser Hinsicht scheint Griechenland ein "normales" Land geworden zu sein. Als ich mich damals intensiv für einen Hauskauf in Griechenland interessiert habe, wurde ich geradezu geschockt von den ganzen Einbruchsgeschichten. Dass es wohl überwiegend Ausländer trifft, hat vielleicht weniger was mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, die es in Hellas zweifellos auch gibt, als mit der Tatsache, dass die Häuser der Ausländer meistens unbewohnt und darum leicht auszurauben sind.
Re: The Yellowstone-Fakes
von schneemann am 24.03.2014 07:55Jetzt wird die Kriminalität auf der Peloponnes thematisiert. Dabei scheint der Autor Fini1 sich mit der Schreibweise nicht so ganz sicher zu sein
Sooo neu ist das Thema aber nicht, und der schöne Schein von ganz früher, als Griechenland angeblich noch total sicher war, ist doch schon lange dahin. Schon vor Jahren haben mir die Leute berichtet, dass ihre Häuser nicht mehr sicher vor Einbrechern sind, insbesondere, wenn sie nicht ständig bewohnt sind.
Jetzt wird wieder versucht, die selbstverschuldete Krise dafür verantwortlich zu machen. Am Ende wird man wohl wieder feststellen, Merkel sei Schuld.
Re: The Yellowstone-Fakes
von schneemann am 21.03.2014 13:24Ich hatte vor einem Jahr oder so mal einen PN-Kontakt mit der Bikerin. Da schien sie mir noch recht fit zu sein. Aber im Gelben Meer altert man eben schneller....
Re: Mal wieder ein Rätsel
von schneemann am 20.03.2014 10:37HHmmm, aber auch ohne Aktivierung ist man doch rubbeldiekatz auf der verlinkten Seite.
Re: The Yellowstone-Fakes
von schneemann am 20.03.2014 10:33neeneenee, morgens schon besoffen....
http://www.in-greece.de/forum/beitrag/235032-re-finanzielle-situation-in-griechenland
Re: The Yellowstone-Fakes
von schneemann am 19.03.2014 20:38Über die Runde käme ich auf jeden Fall. Ich muss nicht mehr arbeiten
Aber die Geschichten von den grantigen Nachbarn, der katastrophalen medizinischen Versorgung, der undurchschaubaren und korrupten Büroratie u.s.w. haben mich dann doch geschockt. Wenn man nur ein paar nette Urlaubswochen in Hellas verbringt, dann sieht das alles ganz anders aus. Aber wenn man da dauerhaft leben will, dann wird es schwierig.
Und außerdem ist es mir im Sommer zu warm da unten. Aber dafür können die Griechen nichts.
Re: The Yellowstone-Fakes
von schneemann am 19.03.2014 20:23Hab gerade mal bei go2hellas rein geschaut. Da gehts aber eher ums Auswandern nach Griechenland, oder?
Das hab ich mir abgeschminkt, nachdem ich mal einen Winter in Griechenland verbracht und mit vielen, teilweise sehr enttäuschten, Deutschen gesprochen hatte.
Re: The Yellowstone-Fakes
von schneemann am 19.03.2014 19:38Ja, das ganze Gedöns steht doch unter der Überschrift "SATIRE"
Ich mach mir ja einen Spaß draus, alle paar Tage unter irgendwelchen Namen aufzutauchen, ein paar Sachen zu posten und stelle mir dann vor, wie der Generalsekretär abends nach dem Kinder zu Bett bringen und vor den ehelichen Pflichten da vor seinem ollen Commodore sitzt und über sein Forum grübelt: Isser das jetzt wieder oder isser das nicht......??