Suche nach Beiträgen von NH-Robben
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 13 | » | Letzte
Die Suche lieferte 125 Ergebnisse:
Re: nun haben wir den Salat
von NH-Robben am 13.11.2012 21:01Vielleicht haben die Bürgermeister sich überlegt, wer demnächst den Müll abholen soll. Wenn du jetzt noch mehr Leute rausschmeisst, hast du eine Zeit später weniger Steuereinnahmen, weniger Konsum. Das hat dann eine Zeit später neue Troikaforderungen zur Folge z. B. die Leichenwäscher einzusparen. Das ist aber bei der Selbstmordrate unmöglich. Spanische Banken verzichten zur Zeit z.B. auf Zwangsräumungen säumiger Immoblilienabzahler, da die Selbstmorde zu stark zunehmen.
2030 hat Greichenland dann noch 5 Millionen Einwohner, Altersschnitt, 64,3 die UN veranstaltet in Zelten Massenspeisungen.
Und irgendein griechischer Politiker überlegt sich nach allem mit seinen Millionen Bestechungsgeldern in Zürich. "War doch blöd das Kaputtsparen". Der pensionierte Staatsanwalt auf der Lagarde CD sitzt in der Karibik und freut sich, dass er während seiner Amtszeit nicht erwischt wurde. usw usw... die Tendenz kennt nur eine Richtung.
Und jetzt kommt die Preisfrage: Wer hat folgendes gesagt???
"Griechenland hat geliefert"
Re: Der Tag danach
von NH-Robben am 11.11.2012 19:37Zitat:
Ich weiss nicht so Recht , das heisst ja Ankurbelung der Wirtschaft nur über den Konsum
ob das nachhaltig ist ?? und irgendwo muß die Kohler ja herkommen für Konsum
aber ich hab da ehh keine ahnung von
Ich glaube wir zwei würden unter den griechischen Poliitikern nicht auffallen!
Re: Der Tag danach
von NH-Robben am 11.11.2012 19:27
Wie ich schon mal schrob:
Kaputtsparen Lehrbuch Seite 7
Re: Der Tag danach
von NH-Robben am 11.11.2012 19:13Der Gründer und Sprecher der ehrlichen griechischen Steuerzahler im Interview:
"Das klingt so, als ob Deutschland mitverantwortlich ist für die griechische Misere?
Definitiv. Deutschland ist die stärkste Wirtschaftsmacht in Europa und kennt die Unterschiede auf dem Kontinent am besten. Es kennt unsere Mängel sehr genau - keine ausreichende Rechtssicherheit, Korruption in der Wirtschaft und Politik. Es hat von unserer Regierung viel zu spät eingefordert, die Rahmenbedingungen auf ein gesundes Fundament zu stellen.
Das komplette Interview des Vereinsvorsitzenden "HFVR":
Vollidiot LIVE!
Re: Habt ihr.....
von NH-Robben am 10.11.2012 20:56Kopfnicken.
Zitat...
Diese Woche hat das Parlament in Athen ein weiteres Sparpaket verabschiedet. Wird das Land kaputt gespart?
Griechenland bekommt keine Wachstumsperspektive. Es wird gespart und gespart und gespart. Wohin das führt? Ich weiß es nicht. Ich bin nicht sehr optimistisch.
Hat Griechenland noch die Kraft, aus eigenem Antrieb zu wachsen?
Die Griechen sind von Natur aus optimistisch. Gibt man ihnen eine ernst zu nehmende Aussicht auf einen Arbeitsplatz, auf wirtschaftliches Wachstum, dann fassen sie auch wieder Mut. Im Moment haben sie ihn leider nicht.
Am härtesten vom rigiden Sparkurs getroffen werden die kleinen Unternehmer und Kaufleute, die „ehrlichen Griechen", wie Sie sagen. Gibt es überhaupt noch einen griechischen Mittelstand?
Der griechische Mittelstand ist ruiniert. Das ist sehr traurig, weil er ein Glück für unser Land war, das bis weit in die 80er Jahre ja ein armes Land war. Der Mittelstand war das Rückgrat unserer Wirtschaft. Griechenland hatte nie eine erfolgreiche Großindustrie. Es waren die kleinen und mittleren Betriebe, die mit der Drachme gar nicht schlecht gewirtschaftet haben. Wenn auch nicht vergleichbar mit dem deutschen Mittelstand.
Und dann kam der Euro und hat alles zerstört?
Der Euro war für die griechischen Mittelständler zu teuer. Aber das größere Problem ist, dass sich die griechische Wirtschaft abhängig gemacht hat vom korrupten Parteien- und Staatsapparat. Sie hat ihre Selbstständigkeit und Innovationskraft dabei eingebüßt. Der größte Profiteur der vergangenen 30 Jahre ist der Moloch Staat. Er hat Griechenland ruiniert.
Und wer es ganz lesen will:
Markaris
Re: Hetzjagd auf griechische Schauspieler
von NH-Robben am 10.11.2012 18:24So habe ich das noch gar nicht gesehen!
Ich möchte mich trotzdem zur Verfolgung der Holländer äussern und zur ungerechten Behandlung in Deutschland. Auf einem deutschen Fussballplatz wurden in Abstand von 17 Minuten zwei holländische Nationalspieler ausgewechselt. Ausgewechselt von einem Holländer! Pfui!Während der griechische Nationalspieler auf dem Platz bleiben durfte! Ist klar, dass danach alles in die andere Richtung lief.
Bricht Europa jetzt auseinander?
Re: 2000 Namen
von NH-Robben am 10.11.2012 18:15Apropos Doppel 0 und Euroaustritt, kam gerade vor ein paar Minuten.
2020
Re: Gerüchteküche
von NH-Robben am 09.11.2012 21:26Ist das jetzt ein Witz oder nicht?
CIA-Chef tritt wegen Affäre zurückDer Chef des US-Geheimdienstes CIA, David Petraeus, tritt US-Medien zufolge wegen einer außerehelichen Beziehung von seinem Amt zurück. Der Nationale Geheimdienstdirektor von Präsident Barack Obama, James Clapper, bestätigt den Rücktritt, äußert sich aber nicht zu den Gründen dafür.
Glückab