"Reisewarnung" einer Wurst...;-))))))))
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
"Reisewarnung" einer Wurst...;-))))))))
von Werner01 am 28.05.2012 00:45Die Dummheit nimmt und nimmt kein Ende. Vielmehr treibt sie seltsame Blüten. Ein sich besonders prädistieniert fühlender
Zeitgenosse der Anti-Griechenlandpropaganda, ich nenne ihn mal fiktiv Hanns-Wurst, treibt bereits seit geraumer Zeit sein Unwesen im Internet. Was ihn besonders befähigt dazu ist meiner Meinung nach die Fähigkeit, möglichst viele Gazetten Beiträge zu verlinken und das zuvor gelesene kurz in "eigene Worte" zu fassen, um dadurch den Anschein zu erwecken er hätte ein grosses Wissen. Keine Horror Meldung wird dabei ausgelassen, kein Tag vergeht, an dem er nicht ins selbe Horn stösst. Nun ist es ihm anscheinend gelungen, einige potentielle Griechenland Urlauber zu verunsichern. Soweit so gut.
Was mir aber jetzt auffiel war die Tatsache, mit welchem Mittel er es jetzt versucht. Er warnt die Urlauber eindringlich, sich rechtzeitig in Griechenland mit " Import-Produkten" ausländischer Hersteller ausreichend einzudecken, da es in dem Bereich zu Engpässen kommen könnte, falls, wenn die Import Tätigkeit des griechischen Marktes ausbliebe.
Na wie soll ich das jetzt verstehen oder deuten? Geht dieser Zeitgenosse echt davon aus, es gäbe Leute die bspw.
importierten Donani Frucht Joghurt Kirsch einem griechischen Qualitätsjoghurt den man selber mit excellentem griechischen Honig süssen oder mit reichlich frischem sehr schmackhaften Obst zubereiten kann vorziehen ?
Oder geht er davon aus, dass Griechenlandreisende nach Griechenland reisen, um dort den tollen italienischen Lambrusco
zu geniessen statt excellente griechische Weine ? Vielleicht glaubt er ja auch dass die Griechen keinen eigenen Käse haben, oder gar Gemüse ? Oder befürchtet er statt importierten Billig-Dosen-Bier eines namhaften deutschen Discounters zukünftig bspw. das "teure" Mythos trinken zu müssen ? Oder ist griechischer Tsipouro doch italienischer Grappa ? Und Ouzo türkischer Raki ?
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was er glaubt oder denkt. Ist mir persönlich auch eigentlich egal. Ich erkenne an solchen Aussagen lediglich, was er wirklich weiss. Nur solchen "Würst(ch)en" huldigt man natürlich Anerkennung. Auch ich. Ich fand das alles mal wieder sehr qualifizierend. Ein echter Griechenland Kenner ist er. Ist natürlich alles nur fiktiv. Solche "Würste" wirds wohl kaum geben im realen Leben. Und Urlauber die sich von solchen Dingen abhalten lassen wohl auch nicht. Denk ich. Glaub ich. Hoff ich.
LG Werner01©
Tenedos
Gelöschter Benutzer
Re: "Reisewarnung" einer Wurst...;-))))))))
von Tenedos am 28.05.2012 09:17Habe gestern bei Jürgen ein bisschen Rasen gemäht, anschliessend beim Schwager Tsiporo getrunken und Fischkes gegessen.
Haben auch über diese Thema gesprochen und da ist es egal ob Hans Wurst, enkeR, ebeR, oryphiK und so weiter.
Klar, fahren die nach Griechenland seit 30 Jahren, aber kennen tun sie garnichts. Sollen ja auch weiter in ihr gelobtes Land fahren und den Einheimischen ihr Geld bringen. Dafür bekommen sie ja auch den Urlaub und das Flair, das sie wollen und erwarten. Fertig
Und alles andere mäht nix. "The Hochgrasmähcompany"
bunny
Gelöschter Benutzer
Re: "Reisewarnung" einer Wurst...;-))))))))
von bunny am 28.05.2012 18:12.....;-))....ich schwanke immer zwischen schmunzeln, erstaunen und kopf schütteln wenn ich besagte beiträge lese....auch erstaunlich, wie einige leute ihre meinung von heute auf morgen ändern und am nächsten tag dann doch wieder eine andere meinung haben....nun ja....jeder wie er mag....
lg b.
Tenedos
Gelöschter Benutzer
Re: "Reisewarnung" einer Wurst...;-))))))))
von Tenedos am 28.05.2012 21:23In Tenedos war heute auch nix los in der Taverne. Keine Ulks, kein Lachen, nur Politik.
Die Würste leisten ganze Arbeit
De joot Worsch
Ratschkatl
Gelöschter Benutzer
Re: "Reisewarnung" einer Wurst...;-))))))))
von Ratschkatl am 29.05.2012 16:18Jo mei.. es gibt Leute, die trinken nur Paulaner oder Erdinger Weißbier jo und die Norddeutschen ihr Pils.. das musst Du doch verstehen
Ja keine Ahnung.. ich glaube Hans Wurst war schon immer voll neidisch auf die Griechen und jetzt hat er endlich die Gelegenheit alles schlecht zu machen.. sind dumme Leute, was soll man dazu sagen.. lachen kann man da echt nicht mehr..
Tenedos
Gelöschter Benutzer
Re: "Reisewarnung" einer Wurst...;-))))))))
von Tenedos am 29.05.2012 20:04Eiliki
Irgendwelche Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind rein zufällig.
Re: "Reisewarnung" einer Wurst...;-))))))))
von Werner01 am 29.05.2012 20:16
Obwohl......ich persönlich finde es geradezu bezeichnend, dass gewisse Leute immer wieder den Zensator um Hilfe bitten, wenn ihnen das einzig Pro-Griechische auf diesen "braunen Anti Griechenland Seiten" auf den Nerv gehen.
Aber was solls . Leben und leben lassen. Die Blue Oyster Bar wird ja auch toleriert....
LG Werner01©
Tenedos
Gelöschter Benutzer
Re: "Reisewarnung" einer Wurst...;-))))))))
von Tenedos am 30.05.2012 08:29Progriechisch ist ja auch in Ordnung. Aber wenn Sätze fallen, "bleibt doch zu Hause" "Die Deutschen kann eh keiner mehr leiden", "Wenn ihr weg seit, machen wir uns lustig über euch" usw., dann fühle ich mich persönlich angegriffen. Wo hat sie denn ihre Bildung her? Ist sie in Deutschland zur Schule gegangen? Mußte sie hier Nachhilfe bezahlen? Haben ihre Eltern hier ihr Geld verdient? Wieviele Griechen leben in Deutschland, 375.000. Wieviele Deutsche leben in Griechenland?
Und die meisten verbringen ihr Rentenalter hier. Schädigen also die Wirtschaft überhaupt nicht. Geben sogar noch ihre Rente, die aus Deutschland kommt, hier aus. Das, was sie veranstaltet ist unterstes Niveau. Wenn ich das gleiche mit ihren Landsleuten in Deutschland machen würde, wäre ich direkt dem rechtsradikalen Lager zugeordnet. Ich erinnere mich daran, dass Leute in diesem Forum "auch mal aus Spass auf Moderation gesetzt wurden" wieso darf sie so ätzen?
Manchmal juckt es mich in den Fingern, aber es überwiegt die Vernunft und "Tu es dir nicht mehr an".
Ratschkatl
Gelöschter Benutzer
Re: "Reisewarnung" einer Wurst...;-))))))))
von Ratschkatl am 30.05.2012 09:05Die ganze Stimmung macht mir echt langsam Angst.. ich mag sowas nicht..
ich mag es nicht, wenn jemand verurteilt wird aufgrund seiner Herkunft.. es ist nur ein Land, in dem man geboren worden ist mit allen guten Seiten und schlechten Seiten. Aber wir sind alle nur Menschen. Sowas finde ich echt schade und megatraurig.
Ich glaube ich wäre sprachlos, würde mich jemand in GR beschimpfen, nur weil ich aus BRD komme. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es passieren würde, aber solche Leute machen mir Angst, egal woher sie kommen.
Re: "Reisewarnung" einer Wurst...;-))))))))
von Werner01 am 30.05.2012 13:41Deine Argumentation ist durchaus schlüssig Tenedos. Nur ist halt alles immer auch Sache eines vernünftigen Masses.
Und das es Leute gibt die nun mal wirklich tagtäglich die neueste Negativmeldung suchen und diese breit ausposaunen
ist sicherlich auch unbestritten. Auch Leute wie du und ich z.B. taten es, allerdings wussten wir schon vor Jahren instinktiv wo die Reise hin gehen wird und warum. Aber haben wir in all der Zeit versucht Urlauber davon abzuhalten zu reisen? Ihnen das zu vermiesen? Und wenn man dann mal querliest kann ja echt schon fast der Verdacht aufkommen, manch einer versucht an der Krise zu profitieren indem er GR madig will weil er vielleicht Hotels oder Appartements in der Türkei leer stehen hat.
We dem auch alles sei. Ellada ist und bleibt nun mal in aller Munde. Und um beim negativen zu bleiben. Ich mache mir auch mal wieder Gedanken. Warum hat GR diesen Umstand, seit über 2 Jahren weltweit bekannter und präsenter in den Medien zu sein
als Coca Cola, nicht genutzt? Wären da clevere PR Manager im Land, die hätten den Ball dankbar aufgegriffen. An jeder negativ Schlagzeile ein bischen Werbung gehangen, und das kostenlos. Wow. Da träumt so mancher von.
Zurück zur Sache. Hanns Wurst bekommt jetzt wohl doch keine Leberwurst mehr aus Deutschland. Traurig, traurig, traurig.
Ob die griechische Wirtschaft jetzt vollends den Bach runtergeht? Oder wird sich der Absatz für deutsche in Gr ansässige Metzger jetzt vergrössern? Man weiss es nicht.
Alles in allem, vergessen sollten wir alle niemals, das wir hin und wieder einen Gang zurückschalten sollten und etwas besonnener mit heiklen Themen umgehen. Manch eine(r) machte sich schon unfreiwillig zur
Lachnummer, die an Dreistigkeit kaum zu überbieten ist.
http://wirtschaft.t-online.de/christine-lagarde-iwf-chefin-zahlt-keine-steuern/id_56805746/index?news
LG Werner01©