Wahl in Griechenland

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Tenedos
Deleted user

Re: Wahl in Griechenland

from Tenedos on 05/08/2012 05:26 PM

Heute abend: ZDF 20.15 "Die Griechenlandlüge"

Wer ist denn nun der Verursacher, der,  der lügt oder der, der sich belügen läßt?

Fakt ist doch, dass die EU-Verantwortlichen wussten, dass Griechenland alle Zahlen schön gerechnet hat. Von Belügen kann also keine Rede sein.

Vorher jedes Jahr 8 -13% Abwertung, und plötzlich unter 3%



 

Reply

Mietzekatze

60, female

  Ellada Profi

Mitglied

Posts: 236

Re: Wahl in Griechenland

from Mietzekatze on 05/08/2012 06:54 PM

mir ist diese ganze politische suppe eh suspekt. worum geht es da ueberhaupt?
macht? geld? wer zieht die faeden? koennte ich es selber besser machen?
im grunde genommen waere genug fuer alle da nur es wird von einigen wenigen bestimmt wer einen teil vom kuchen abbekommt.
wer garantiert uns das eine partei die eine tolle sozialpolitik verspricht diese auch durchsetzt oder durchsetzen kann?
ist bei uns doch nix anderes....
da wird versprochen und geheuchelt bis sie an der macht sind und dann sieht ploetzlich alles gaaaaanz anders aus.....

ich fuehl mich in deutschland schon lange verarscht....ich glaube nicht das es hier anders ist. 

:cat

Je höher desto plumps....

Reply

Tenedos
Deleted user

Re: Wahl in Griechenland

from Tenedos on 05/09/2012 07:06 AM

Gestern in der Sendung brüstet sich der Reederarsch dass er keine Steuern bezahlt, gleichzeitig führt er aber die Steuern seiner Mitarbeiter an den Staat ab. Die Typen können nicht mehr denken, sie unterscheidet nichts von einem ehemaligen Herrn aus Lybien.

Reply

Tenedos
Deleted user

Re: Wahl in Griechenland

from Tenedos on 05/09/2012 01:22 PM

Ich habe jetzt mal in den verschiedensten Foren gelesen und bin immer wieder verwundert, dass man in erster Linie die beiden Parteien, die wechselseitig an der Regierung waren, verantwortlich für die Misere macht.

Ich könnte da ganz was anderes sagen und vor allen Dingen selbst erlebt. 

Es sind doch hauptsächlich die Leute gewesen, die in den Ämtern gearbeitet haben, oder besser arbeiten sollten, die bestechbar, desinteressiert oder großkotziges Verhalten an den Tag gelegt haben. Am Anfang habe ich noch resigniert, aber hinterher habe ich mir das Sytem auch zu Nutzen gemacht. Ich habe, oft auch auch durch Manipulation das erreicht, was ich wollte. Ja, ich habe mich auch ausserhalb der gültigen Gesetze bewegt, aber anders konntest du in dem koruppten Land nichts erreichen. Wenn ich mal alle Dinge hier aufführen wollte, wäre das ein Kabarettprogramm.

Aber dort schreiben Leute, die mit ihrer Griechenlandverblendung an der Realität vorbei schauen. 

Reply

bunny
Deleted user

Re: Wahl in Griechenland

from bunny on 05/09/2012 08:52 PM

hallo ihr lieben....ich bin ratlos...die ganze situation macht angst...und auch wenn es neuwahlen gibt...was dann...mehr stimmen für die extremen...und dann...und selbst wenn es eine koalition gibt....ich habe keine ahnung....

Reply

Greece-Brei
Deleted user

Re: Wahl in Griechenland

from Greece-Brei on 05/09/2012 09:05 PM

Egal was kommt....es kommt auch wieder anders. In ein volles Glas kann man nix rein schütten und aus einem leeren nix trinken.......Scheiss Gläser.

Reply

Tenedos
Deleted user

Re: Wahl in Griechenland

from Tenedos on 05/09/2012 09:08 PM

Jeder sieht nur seine eigene augenblickliche Situation. Das alle Ursachen, im großen und kleinem, immer bei allen behaftet sind, will man nicht wahrhaben. Jeder gibt die Schuld dem anderen, aber das ist falsch. Alle haben in dem System mitgemacht. Beim Haus und Wohnungsverkauf wurde getrickst, bei der Landwirtschaft Subventionsbetrug gemacht. Geschäfte schrieben keine Quittung. Finanzbeamte liessen sich bestechen. 60% und mehr wurde schwarz gemacht. Jetzt jammern die gleichen Leute, die inzwischen Opfer geworden sind. Aber wieder sind die Anderen schuld.
Patriotismus ist schön und gut, aber dieses Land wird die nächsten 10-20 Jahre in seiner Entwicklung stehen bleiben und mindestens 20-30 Jahre zurück geworfen. Die Intelligenz wird diesmal gezwungen sein, das Land zu verlassen, um eine Arbeit zu bekommen. Für die anderen gibt es nicht mehr die Möglichkeit, in einem anderen Land als Hilfsarbeiter Geld zu verdienen.
Das ist meine Bilanz und wenn ich so die letzten 2 Jahre Revue passieren lasse, habe ich mit meinen Aussagen sehr oft richtig gelegen. Lieber wäre mir, ich könnte auch alles beiseite schieben und mich über Urlaub auf Samos und Fährenverbindungen freuen.

Reply Edited on 05/09/2012 09:09 PM.

Greece-Brei
Deleted user

Re: Wahl in Griechenland

from Greece-Brei on 05/09/2012 09:13 PM

Ist alles nicht wichtig........ mein Tschippero isch alle. Dat is n PROBLEM !

Reply

Tenedos
Deleted user

Re: Wahl in Griechenland

from Tenedos on 05/09/2012 09:21 PM

Gottseidank habe ich noch 5 Liter

Reply

Greece-Brei
Deleted user

Re: Wahl in Griechenland

from Greece-Brei on 05/09/2012 09:25 PM

Du Tsipouralistenschwein...

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Last

« Back to forum