Suche nach Beiträgen von schneemann
Erste Seite | « | 1 ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 ... 22 | » | Letzte
Die Suche lieferte 215 Ergebnisse:
Re: EUROPALINK Minoan Lines
von schneemann am 10.01.2014 10:27Haha, schöner Bericht, wenn auch schon etwas älter, aber lesenswert!
Ich kenne die "Europalink" nicht. Aber die beschriebene Situation im Restaurant (Self Service) ist mir auch von anderen Schiffen geläufig, und sie hat mich schon gewaltig geärgert.
Ich erinnere mich z.B. an ein Frühstück für 17 Euro, das mir noch heute schwer im Magen liegt und zwar nicht wegen seiner Fülle, sondern eher wegen seiner trotz des hohen Preises ziemlichen Dürftigkeit.
Als ich dann mal mitten im Winter gefahren bin, habe ich das gleiche Frühstück für knapp 5 Euro bekommen, weil man mich für einen Trucker und nicht für einen Touristen gehalten hat. Als den Kellnern der Irrtum dann auffiel, haben sie zwar keine Nachzahlung gefordert, aber sie haben mich aus dem für Trucker reservierten Bereich verscheucht
Re: Kavalla, Lesbos, Ayvlik
von schneemann am 08.01.2014 18:51Das Schiff "Zehra Jale" ist heute, 8.1.2014, um 15.30 Uhr von Ayvalik los gefahren und war um 18 Uhr in Mitilini.
http://www.marinetraffic.com/de/ais/home
von schneemann am 08.01.2014 15:43Zur Zeit pendelt das Schiff "Zehra Jale" zwischen Mitilini und Ayvalik hin und her. Es sieht so aus, als könne es auch PKW und LKW mitnehmen.
http://www.jaletur.com/index.php
Re: The Yellowstone-Fakes
von schneemann am 08.01.2014 09:02Albanien kann ich empfehlen, aber man muss halt etwas Zeit mitbrigen. Wir sollten einen neuen Fred unter "Anreise" aufmachen.
von schneemann am 07.01.2014 16:06Von Kavalla nach Ayvalik ist man ja schneller mit dem Auto als mit der Fähre, denke ich.
Also, die aktuelle Fährsituation kenne ich nicht, aber als ich vor ein paar Jahren im Mai auf Lesbos war, gab es durchaus eine Fährverbindung nach Ayvalik . Es gab auch eine von Chios nach Cesme, von Samos nach Kusadasi, von Kos nach Bodrum und von Rhodos nach Marmaris.
Alle diese Fähren hatten aber eines gemeinsam: Sie waren sauteuer, insbesondere wenn man mit einem KFZ unterwegs war.
Re: Put und Maut
von schneemann am 07.01.2014 10:40Daran sieht man aber auch, wie einfach wir in D es den Ausländern machen Keine Vignette, keine Mautstationen, keine verrauchten Wechselhäuschen an den Grenzen.......
Re: Put und Maut
von schneemann am 07.01.2014 10:03Danke Werner!
Gibt es denn überhaupt noch diese "Wechselhäuschen", in denen es nach Zigarettenrauch riecht und ein gelangweilter Gauner auf einem zerschlissenen Bürosessel lümmelt Oder stehen da blitzsaubere Geldautomaten?
Put und Maut
von schneemann am 06.01.2014 14:47Ich weiß, kaum ein Thema berührt die Griechenlandreisenden mehr als das Thema "Autoput". Aber ich möchte trotzdem eine kurze und einfache Frage stellen, und ich bitte um eine kurze und verständliche Antwort:
Wie bezahle ich die Maut auf dem kroatischen, dem serbischen und dem makedonischen Put? Geht es mit baren Euros, ohne allzu sehr übers Ohr gehauen zu werden?
Oder zahle ich besser mit EC- oder Kreditkarte? Muss ich meine PIN rausrücken, oder wie geht das?
Nach dem slowenischen Put frage ich nicht, weil ich den sowieso meiden kann, denn ich reise über Triest und Rijeka an und fahre gleich nach Zagreb.
Re: Athos
von schneemann am 05.01.2014 14:12Ja, ich werde mich wohl auch auf ganz wenige Klöster beschränken müssen. Wenn ich den "Friends of Mount Athos" glauben darf, dauert eine Wanderung um die Halbinsel, bei der sehr viel mehr Klöster besucht werden, runde 32 Stunden reine Gehzeit. Das wäre für mich in vier Tagen nicht zu schaffen.
Aber zunächst warte ich mal auf die Genehmigung
Re: Athos
von schneemann am 05.01.2014 13:22Vielleicht interessiert es jemanden. Hier ist ein Link zum Thema. Sogar mit einem Grußwort von HRH Prinz Charles
http://www.athosfriends.org/
Ich werde wohl einen Besuch Anfang April 2014 beantragen, also noch vor Ostern, das 2014 auf das selbe Datum fällt wie bei uns.