Suche nach Beiträgen von schneemann

+++Ticker Beitraege anklicken bei Interresse+++ Sonderangebot : KNUT Fans jetzt schnell zugreifen+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Immer mehr Internetuser haben Identitaetskrise+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Wintersport : Ski fahren ab sofort nicht mehr fuer jeden gestattet+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Bermuda Dreieck jetzt in der Aegaeis, immer mehr Schiffe verschwinden+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Benimmexperten schlagen Alarm, Ausdrucksweisen werden zunehmend vulgaerer+++

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  22  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 215 Ergebnisse:

schneemann

69, Männlich

Ellada Profi

Re: Athos

von schneemann am 04.01.2014 18:38

Oh, sorry, ich sehe gerade, dass es richtig heisst "diamonitirion" !! Dazu sagt Google natürlich auch was.

Antworten

schneemann

69, Männlich

Ellada Profi

Re: Athos

von schneemann am 04.01.2014 18:20

Hallo Werner, danke sehr! 

Wie exclusiv ein Athos-Besuch zu sein scheint, sieht man schon daran, dass selbst bei Google zum Stichwort "Diamoniterium" so gut wie nichts erscheint  Und sogar die Gelben Seiten sagen dazu nicht viel. 

Das Deutsche Generalkonsulat in Thessalniki hat folgendes Merkblatt veröffentlicht:
 http://www.griechenland.diplo.de/contentblob/3034366/Daten/2598783/DownloadDatei_GK_Merkblatt_des_Heiligen_Berges_Athos.pdf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2014 18:21.

schneemann

69, Männlich

Ellada Profi

Athos

von schneemann am 04.01.2014 10:20

Ich weiß, um als Tourist auf den Athos zu gelangen, muss man eine gewisse Prozedur durchlaufen, und es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass man überhaupt die Erlaubnis bekommt. Ich meine natürich nicht die Bootsfahrten entlang der Küste, sondern tatsächlich die Mönchsrepublik.

Frage: Hat hier jemand Erfahrungen damit oder ist sogar schon mal da gewsen? 

Antworten

schneemann

69, Männlich

Ellada Profi

Re: Treff & Festival in Sarti/Sithonia

von schneemann am 03.01.2014 16:50

Um ehrlich zu sein: Sarti hat mir zuletzt nicht mehr gefallen. Das war vor drei Jahren im Frühjahr.

Damals, als ich noch mit Motorrad und Zelt unterwegs war, habe ich mal ein paar Tage an einem Strand nördlich von Sarti gezeltet. Das war absolut paradiesisch. Als ich dann Jahrzehnte später nochmal da war, hatte sich da ein unglaublich hässlicher "wilder" Campingplatz ausgebreitet. 

Antworten

schneemann

69, Männlich

Ellada Profi

Gavdos

von schneemann am 01.01.2014 09:53

Gibt es hier aktuelle Infos über die Insel Gavdos?

Ich bin mehrmals entlang der kretischen Südküste gewandert und habe die Insel da hinten liegen sehen. Aber es hat sich bisher nicht ergeben, da mal hin zu fahren. Die Fährverbindungen waren eher unregelmäßig und mein Zeitplan ließ das eigentlich nicht zu.

Demnächst möchte ich aber nochmal dahin, und diesmal ohne enges Zeitkorsett.

Eine "offiziellen" Campingplatz scheint es nicht zu geben, dafür aber ein paar recht gute und einfache Pensionen und Privatunterkünfte. Gibt es hier Empfehlungen?

Bin für jede Info dankbar

Freundliche Grüße und ein gutes Jahr 2014 !
Kurt 

Antworten

schneemann

69, Männlich

Ellada Profi

Re: Coca Cola im Visier...

von schneemann am 26.12.2013 15:31

Es war nicht meine erste Reise nach Griechenland, aber ich erinnere mich noch sehr gut an die Fahrt mit dem "Hellas Express" von München nach Athen. Jugoslawien existierte natürlich noch, und es kam immer mal wieder vor, dass der Zug stundenlang irgendwo auf freier Strecke stehen blieb. Dann konnte man die ärmlichen Dörfer in Ruhe betrachten und denken:"Mein Gott, soll das der Kommunismus sein?"

Ärgerlich war, dass das Fenster in meinem Abteil fast vollständig vom Kondenswasser beschlagen war, und zwar ZWISCHEN der Außen- und der Innenscheibe. Man konnte das also nicht einfach abwischen. Und wenn man was von der Gegend, durch die man gerade rollte, sehen wollte, musste man auf den Gang raus gehen. Aber auch da waren fast alle Scheiben undurchsichtig. Das hat mich so geärgert, dass ich später aus Tanzania einen handschriftlichehn Brief an die Deutsche Bahn geschickt habe mit einer bösen Beschwerde. Und tatsächlich kam ein paar Monate später eine Antwort an meine Heimatadresse in Deutschland. Man könne nichts dafür, denn die Wagons seien von den Jugos gestellt worden, oder so.....

In Thessaloniki wurde der Zug geteilt. Mein Waggon wurde an einen Lokalzug gehängt, der von einer Diesellok gezogen wurde. Dann gings durch die Berge und weiter Richtung Athen. Ich glaube, die Verspätung betrug am Ende 6 oder 7 Stunden. Das hat aber keinen wirklich aufgeregt.  

Antworten

schneemann

69, Männlich

Ellada Profi

Re: Ravenna - Griechenland

von schneemann am 26.12.2013 09:24

Immerhin hat es die "Euroferry Brindisi" bis ins Mittelmeer geschafft. Jetzt liegt sie seit Tagen in Patras und rührt sich nicht von der Stelle. Erst eine Überfahrt von Ravenna nach Patras hat es wohl gegeben. Das sieht nicht gut aus für die neue Linie.

Für mich kommt ja eh nur SUPERFAST in Frage, wenn überhaupt...... 

Antworten

schneemann

69, Männlich

Ellada Profi

Re: Frohe Weihnachten

von schneemann am 25.12.2013 21:16

Hhhhmmmm, da müssen außer Glühwein noch härtere Drogen im Spiel sein 

Antworten

schneemann

69, Männlich

Ellada Profi

Re: The Yellowstone-Fakes

von schneemann am 23.12.2013 18:32

Ach so! Hatte mich schon gewundert. Auf Gavdos wohnt doch im Winter kaum ein Mensch. Schade eigentlich. Hätte gerne mehr erfahren über die Insel.

Antworten

schneemann

69, Männlich

Ellada Profi

Re: Frohe Weihnachten

von schneemann am 23.12.2013 17:15

Wolfgang, sag mal,
lebst Du auf Gavdos? Jetzt im Winter? Ist da jetzt überhaupt irgendwas touristisches geöffnet? Erzähl doch mal !
Ich bin schon seit Jahren drauf und dran, im Frühjahr mal mit dem Motorrad da hin zu fahren, aber irgendwie hat es sich bisher nie ergeben. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  22  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite