Chaos auf der Adria Route Frühjahr 2012

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Chaos auf der Adria Route Frühjahr 2012

von Tenedos am 22.04.2012 21:50

Labertasche?
Ich kenn ne Apfeltasche. 

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

von Werner01 am 22.04.2012 21:52

Nee du, verrückt machen lass ich mich bestimmt nicht. War nur die letzten Tage fürchterlich genervt von dem ganzen Hick Hack diverser Buchungssysteme und Anbieter, vor allem jetzt Ende April, wo selbst das Osterreisegeschäft doch schon gelaufen ist. Alles was du so anmerkst kann ich voll bestätigen, ich campte mal neben nem Kühl LKW und auch schon mal umzigelt von PKW. Ich profitierte ja auch schon mal davon mit dem PKW zu campen. Aber da in etwa liegt auch das Problem. Die tun grad so bei den Fährgesellschaften, als würden die nur 15 Plätze an den Fenstern fürs Camping on Board anbieten, Fakt ist aber und das habe ich oft genug erlebt, das auf so einem Deck auch schon mal knapp 80 Mobile standen nebst LKW und fast hochkant geparkten PKW. Das vor Ort am Ticket Schalter die Wirklichkeit auch noch mal anders aussieht als im Reisebüro ist mir ja auch bekannt, nur damals war es halt immer so das die Reederei dir wenigstens am Tel halbwegs sagen konnte/wollte wie es momentan aussieht. Und das können selbst die im Moment nicht. Und das nervt mich total. Die nahmen, nehmen Buchungen an, die sie nicht bedienen können. Seis aus Platzgründen oder Termingründen. Die Streichung der Venedigroute ausserhalb des Sommers von Grimaldi mit wieviel tausend bereits gebuchten Tickets find ich skandalös, aber das mit daraus resultiernde Chaos der Umbuchungsorgie find ich im Zeitalter gut ausgebildeter IT Menschen und der relativ einfachen Handhabung eines Buchungssystemes noch bedenklicher. Eine Buchung via Internet ging über die ADAC Seite (sollte man schon nutzen wenn man 25% Rabatt haben möchte), die verlinkte an ein anderes Büro (Gesellschaft), die wiederrum in ein Buchungssystem der Reedereien die für den Kunden Online nicht zur Verfügung stehen.
D.h., schlimmstenfalls (und das scheint mir jetzt der Fall zu sein) buchen wir beide den "letzten" freien Platz, kriegen auch ne Bestätigung, aber einer von uns fährt nicht mit. Oder anders, zig Reisebüros haben Kontigente, die gar nicht abgerufen werden, aber dennoch nicht über die offizielle Page der Reederei zu buchen sind, und das Schiff fährt halbleer....

Ich schrieb ja schon, ich kann mir auch nicht vorstellen das die Schiffe wirklich so voll sind wie es sich jetzt darstellt, und ich wär auch ohne Sorge bis Brindisi gefahren, irgendwie komm ich schon rüber, da mach ich mich nun echt nicht verrückt.
Aber ärgerlich finde ich das ganze schon.

Zu Minoan: NEIN ! Nie wieder. Hab ich oft gemacht. Aber manches mal war irgendwie ein "Haken" dabei, etwas das mich sehr ärgerte. Einmal wars so, dass ich ein Ticket für Samstag hatte, aber schon Freitags in Ancona war. Auf Nachfrage vor Ort ob Platz sei sagte man ohne Ende. Nur umbuchen wollte man mein Ticket nicht. Selbst gegen Zahlung einer Bearbeitungsgebühr nicht. Man bat mich stattdessen zu warten um zu schauen, wieviele Tickets man noch verkaufe, um dann später am Nachmittag zu entscheiden. Ich stand da drei Stunden, selbst COB wurde zig mal verkauft, aber mich umbuchen kam denen nicht in den Sinn. Ein anderes mal war das "Camping on Board" unmittelbar neben dem permanent auf Hochdruck laufenden Kühl LKW, und das kann dann schon mal sehr nerven, zumal besagter LKW mitten auf dem Deck stand. Jedes Kleinkind hätte aus zig Gründen die Fahrzeuge anders angeordnet. Und jetzt im letzten Winter, seit dem es zudem Grimaldi ist, das war in jeder Hinsicht das "Allerletzte". Das schrieb ich ja bereits. Bevor ich Grimaldi fahr flieg ich eher, oder zahl den Ösis ihre Mafia Maut.

LG Werner01©

Antworten

Mietzekatze

60, Weiblich

Ellada Profi

Mitglied

von Mietzekatze am 22.04.2012 22:14

ich kann trotzdem nicht verstehen warum normale pkw´s auf cob gebucht werden (von deutschland aus) und die wirklichen camper abgewiesen werden?!

:cat

Je höher desto plumps....

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

von Werner01 am 22.04.2012 22:24

Naja, das "Buchungssystem" ist ja von jedem der bucht frei wählbar. Es kontrolliert ja nicht ob deine Angaben stimmen.
Wenn ich also einen kleinen PKW habe den ih billig buchen möchte, aber da steht kein Platz, buch ich halt ne höhere teuerere Kategorie wo Platz ist. Oder umgedreht. Kurioserweise haben viele Wohnmobile auf dem Weg bis zur Fähre unterwegs gut einen Meter Länge verloren. Einfach so......

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

von Werner01 am 04.05.2012 12:16

Kurzer Zwischenstand.
Es ist tatsächlich so wie befürchtet, die Schiffe sind absolut VOLL. Dies sah ich selbst und höre ich jetzt auch immer wieder von anderen hier. Also wer fahren will in diesem Jahr sei gesagt, bucht solange noch wenige Plätze frei sind. Aber ACHTUNG !!! Da die Kapazitäten voll ausgelastet sind ist JEDER METER verplant. Wer falsche Angaben macht dem hilft auch kein Nachzahlen.....Leider echt wahr. Das hab ich noch nie erlebt. Fahrzeuge werden anhand einer Buchungsliste beim Check IN nachgemessen und nötigenfallls aussortiert. Also liebe Wohnmobilisten, gut prüfen ob euer Fahrzeug wirklich kürzer als 6 Meter ist.

LG Werner01©

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

von Tenedos am 11.05.2012 09:08

Wird nächste Woche getestet, ob es immer noch so ist.

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

von Tenedos am 11.05.2012 09:11

Online buchen ist eine Tortur.
Ich will runter ohne Anhänger und zurück mit. Das hat keiner auf der Rechnung. 
Muß wohl zum ADAC 

Antworten

Werner01

59, Männlich

Ellada Profi

Labertasche

von Werner01 am 11.05.2012 10:06

Und achte unbedingt darauf dass du für Hin und Rückweg die gleiche Strecke wählst, sonst gibt es den Rückfahrrabatt nicht....jedenfalls bei Anek, weil auf der Venedig Route ist es ANEK und auf der Ancona Route ANEK-Superfast. Und falls du mit dem Sprinter fährst überzeug dich selbst von der Länge des Fahrzeugs vor Buchung

LG Werner01©

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

von Tenedos am 11.05.2012 12:04

Ja danke, mache ich. Aber die Sprintersache habe ich auf Herbst verschoben, da ich ja noch einen Riesenanhänger in Greece habe und ich erstmal die ganzen Sachen, wenn nicht alles schon geklaut ist  nach Saloniki karren werde. und dann im Herbst von dort aus nach Deutschland schaffe. Ich fahr jetzt erstmal gemütlich für 4 Wochen nach Greece und erhol mich von meinem Winterstress.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2012 12:06.

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

von Greece-Brei am 11.05.2012 20:21

Chaos auf der Adria Route Frühjahr 2012

Werde mir das ganze mal von oben anschauen.....!
Soll ich Fotos machen? 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum