Wahl in Griechenland
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 12 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
bunny
Gelöschter Benutzer
Re: Wahl in Griechenland
von Werner01 am 24.05.2012 22:33GO TSIPRAS GO..........Er legt mehr und mehr zu in den Umfragen. Sollte ihm jetzt noch rechtzeitig gelingen, das Bündniss als
Partei zu etablieren........Bin mal gespannt was dann von gewissen Seiten der EU Politik an Geschützen aufgefahren wird den Griechen zu erklären, sie hätten ohne Merkels Kurs keine Chance....GO TSIPRAS GO......
http://www.spiegel.de/politik/ausland/umfrage-sieht-syriza-partei-in-griechenland-vorne-a-835097.html
LG Werner01©
von Werner01 am 01.06.2012 15:30Am heutigen Freitag wurden die letzten offiziell veröffentlichten Umfragen vor der Wahl am 17. bekannt gegeben.
Bis zum Wahlabend müssen wir uns nun alle in Geduld üben und das tatsächliche Wahlergebniss abwarten.
In einer Umfrage von Public Issue im Auftrag der Fernsehsender SKAI und der Zeitung Kathimerini , die vom
25.-30.5 stattfanden geht das Syriza klar mit 31,5% in Führung. Die ND bekäme 25,5% und die Pasok 13,5%.
Erstaunlich an dieser Umfrage ist, dass Syriza gegenüber der Erhebung des gleichen Instituts der Vorwoche
ca. 1,5% zulegten, wären ND und Pasok um 1,5% schwächer wurden. Das lässt vermuten, dass die Drohgebärden und
Anti Tsipras Äusserungen aus der Rest EU eher Herrn Tsipras nutzten statt ihn zu schwächen...
Also werden wir mal abwarten und schaun was kommt. Vielleicht machen wir bis dahin unsere eigenen
Umfragen zur Fussball EM. Oder ein Tippspiel.......
LG Werner01©
von Werner01 am 06.06.2012 14:00Das Orakel von Frankfurt.....
http://www.faz.net/aktuell/griechenland-der-tag-danach-11775002.html
LG Werner01©
von Werner01 am 06.06.2012 14:18Und langsam kehrt mal etwas Vernunft in die Sichtweisen ein.
Der ganze Artikel, den ich in sich auch recht schlüssig finde
http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-06/griechenland-interview-varoufakis
Diese Aussage findet meine ganz besondere Zustimmung
LG Werner01©
Tenedos
Gelöschter Benutzer
von Tenedos am 06.06.2012 20:32Schau doch hin wo Du willst: im Grunde wird der, der ehrlich durchs Leben gehen will, doch überall beschissen.
Schau Dir den Männerfreund von unserem EX-Kanzler an, was der jetzt treibt.
Assad: Was sind schon ein paar Tausend Tote und ein zerstörtes Land, Hauptsache mein Palast ist noch intakt, shoppen gehen wir sowieso im Ausland.
Was interessiert die Reichen in Griechenland das Volk, nichts, solange sie weiter ihre Eier auf den Yachten schaukeln lassen können, ist es ihnen egal.
Was interessierte einen Helmut Kohl das Gesetz, er stellte sich darüber.
Das ginge noch ellenlang weiter.
Kann es jemanden verwundern, das ich auch mache was ich will, ohne meinesgleichen weh zu tun?
von Werner01 am 12.06.2012 20:37" ANGST" vor Tsipras zeigt erste Wirkung.....
http://www.welt.de/newsticker/news2/article106564172/FTD-Euro-Staaten-wollen-Griechenland-entgegenkommen.html
LG Werner01©
von Werner01 am 13.06.2012 17:41Mir wird Tsipras mehr und mehr sympathisch, dass ich seine Ideen klasse finde und fand, las man wohl schon öfter aus meinen
Statements heraus. Ich hoffe nur nach wie vor, die Eu wird einen gemeinsamen gangbaren Weg finden, der allen Interessen gerecht wird und solche unsäglich blöden Kommentare gewisser "Zeitgenossen" mit Profilierungssucht endlich mal wieder enden. Wars früher nur die BLÖD und andere Massenverdummungsblätter die Stimmung machten, wirds meiner Meinung nach immer peinlicher in letzter Zeit, was manche Deppen da wie im "Rausch" von sich geben angesichts der theorethischen Möglichkeit, die Politik in ganz und für ganz Europa wird mal in die Richtung gelenkt, die ein Überleben aller etwas erträglicher macht. Klar, Tsipras ist ein linker, und alles was "links" ist taugt nichts. Haben unsere Eltern und Schulen uns ausgiebig geleehrt. Aber bei manchen denke ich, die haben echt nur zugehört was damals erzählt wurde, statt selber zu denken. Das mit dem Denken ok, das setzt halt manchmal aus. Wer kennt das nicht. Das jetzt schon angeblich über 60% der Deutschen dafür sind, Griechenland aus der EU auszuschliessen, naja, das wundert mich auch nicht wirklich. Die WAHNSINNSIDEE das jeder Deutsche jetzt ab 17. Juni persönlich pro Monat einen Scheck in Höhe von 500 Euro an irgendeinen Griechen schickt der das Geld dann verjubelt ist ja wohl auch nur in diesem Land bei manchen Zeitgenossen möglich, sich erst als "Witz" und dann zunehmend als
"Realität" zu manifestieren. Quo Vadis Europa. Was haben die Leute eigentlich nicht begriffen. Ich denke die gesamte IDEE, der Grund warum wir ein geeintes Europa brauchen, geht mehr und mehr verloren, mehr und mehr setzen sich wieder Meinungen durch, die eigentlich Geschichte sein sollten. So wie vieles. Wo hat unsere Gesellschaft eigentlich so versagt.
Wie ist das möglich. Ich hoffe nur es waren mehrheitlich "gebildete Jugendliche" an der erwähnten Umfrage beteiligt, die glauben, Helmut Kohl war mal ein Fussballtrainer, Deutschland sei eine Monarchie und Angela Merkel unsere Königin, dass Mecklenburg Vorpommern in Polen liegt und Mallorca tatsächlich eine deutsche Insel ist.
Aber auch von vielen "Erwachsenen" kommen Dinge, die mir zunehmend mehr als aufstossen.
Da schrieb heute einer (ein Österreicher, dessen bisherige Statements ich eigentlich recht objektiv fand)
das immer noch in Den Haag anhängige Verfahren vor einem international anerkannten Gerichtshof gegen Deutschland bezüglich nicht geleisteter Reparationszahlungen aufgrund der Geschehnisse im 2. Weltkrieg seien ein Versuch
sich "Zahlungen zu ERGAUNERN!!!!!!!!!!!!!" Das muss man sich mal vorstellen, wie weit diese Diskussionen manche treiben.
Seit Wochen und Monaten sind die Zeitungen voll mit Meldungen (alle absolut wenig erbaulich, am Stolz vieler Griechen wohl eher kratzend) über Kinder die hungern, Familien die nicht mehr ein und aus wissen ob des Spardiktats, die nun auf der Strasse sitzen, obdachlos, weil sie ARBEITSLOS wurden in einem System, das nun mal keine Mindestabsicherung in der Not vorsieht. Darunter etliche ehemalige Beamte, Arbeiter, Selbständige, ein Querschnitt durch die gesamte Gesellschaft.
Heute schrieb einer, die Leute die sich (meiner Meinung nach zu Recht) lauthals beschweren, seien alles "ungebildete Nichtshaber". Den würde ich zu gerne mal mit einigen Leuten konfrontieren, vor Ort.
So wie so viele in letzter Zeit, die ihren persönlichen Frust darüber, in Griechenland als Mensch und Ideengeber gescheitert
zu sein (was mich bei vielen Statements dieser absolut nicht wundert), in idiotischen sich wiederholenden unsachlichen und unqualifizierten Äusserungen in einer Art und Weise entladen, die tief ins "Gemüt" blicken lassen.
Wenn wir es als Menschen, als Gesellschaft es also nicht vermögen, ein geeintes Europa zu wollen, das mal abgesehen vom Geld (obwohl ich persönlich das auch anders sehe als viele) doch eigentlich viel mehr Vorteile bietet als Nachteile, wie soll denn da die "nationale Politik", die wohl in jedem Mitgliedsstaat auch von den "eigenen" Bürgern kritisch betrachtet wird, Dinge regeln die wir selbst nicht können oder wollen ? Und wie gerade die "Griechen", die doch "nur" einen "korrupten, ineffizienten Staat" haben. Die Antwort darauf las ich auch die Tage mal von einer Dame, die selber keine Steuern zahlt, die da sagte, die "Griechen" müssten lediglich ihre Steuern zahlen, und alles wäre gut. Dem könnte ich jetzt entgegnen........
Aber ganz ehrlich, ich habe da keinen Bock mehr drauf. Habe ich auch schon mal geschrieben. Öfters schon. Dennoch schreib ich mir den "Frust" immer wieder von der Seele. Ich hoffe halt weiterhin, dass nun langsam mal etwas "greifbares" passiert, von dem wir letztendlich alle profitieren. Egal ob Grieche oder Deutsche, Spanier oder Portugiese, Franzose oder Italiener.
Und ich als rosaroter Brillenträger hoffe, das es ab 18. Juni einen "Volkshelden" namens Tsipras gibt, der zwar in Wirklichkeit auch keiner ist, aber schaffte wozu sich Venizelos und Samaras noch vor ein paar Monaten ausser Stande sahen. Mal wieder etwas den Menschen in den Vordergrund zu rücken. Nicht das Kapital. Ich sehe das wie im verlinkten Artikel.
http://www.fr-online.de/schuldenkrise/euro-krise-griechenland-griechenlands-glaeubiger-werden-weich-,1471908,16369938.html
LG Werner01©
von Werner01 am 14.06.2012 15:13Aktien, Banken, Spekulanten und Wettbüros......So tickt der Markt
Der ganze Artikel
http://www.wallstreetjournal.de/article/SB10001424052702303822204577466140227346740.html?mod=WSJ__LEFTopStories
LG Werner01©
von Werner01 am 15.06.2012 20:50Sonntag Abend 19.00 Uhr MESZ ist es soweit. Dann hält die Welt den Atem an. Dann ist alles zu Ende. Alles vorbei.
Dann geht die Welt unter. Dann greifen die Marsmenschen an, die Holländer überfallen Deutschland mit Schlangengurken als Bewaffnung.......es ist unfassbar....
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/politik-und-notenbanken-machen-notfallplaene-fuer-wahl-in-griechenland-a-839171.html
Dabei geht es doch lediglich darum. Hier wird es auf den Punkt gebracht
GENAU DARUM GEHTS.
Europas hysterische Erpressungsversuche
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wahl-in-griechenland-europas-politiker-kueren-sieger-vorab-a-839155.html
LG Werner01©