Camping Ouzouni Beach Halkidiki

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

60, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Camping Ouzouni Beach Halkidiki

von Werner01 am 22.03.2011 20:30

Den Campingplatz Ouzouni Beach erreicht man gleich am Anfang der Kassandra. Auf der Strasse von Nea Moudania / Autobahnende noch ca 3 Kilometer Richtung Nea Potidea kommt ein gut beschilderter Hinweis auf der linken Seite.
Eine relativ breite Zufahrt führt dann rechts ab Meerwärts bis direkt vor die Rezeption. Der Campingplatz verfügt über relativ moderne, sehr saubere Sanitärräume und darüberhinaus noch über Serviceräumlichkeiten mit Kühlschränken, Kühltruhen, Waschmaschinen und Spülmöglichkeiten. Auch wenn es vielleicht für manch einen nicht so wichtig ist sei noch erwähnt, dass der Toilettenausguss für Chemietoiletten vorbildlich ist. In einem sehr gut belüfteten separaten Raum
findet man ein Becken mit Abfluss und Geruchsverschluss sowie einen Wasseranschluss zum abschliessenden Spülen der Cassette sowie des Beckens. Vergleichbar komfortable Sanitär und Serviceinrichtungen fand ich Griechenlandweit auf Campingplätzen bislang nirgendwo anders. Desweiteren verfügt der Platz über einen Mini Markt, der seinen Namen jedoch meiner Meinung nach zu Recht trägt. Obwohl noch HS im August war das Angebot bei meinem letzten Besuch dort sehr minimal. Ein paar Reste älteres Obst und Gemüse zeugten von mangelnden Nachlieferungen oder vielleicht auch mangelnder Bereitschaft des Shop Betreibers Frischwarenangebote bereit zu halten. Desweiteren gibt es ein Platz eigenes Restaurant, das wohl als Self Service Restaurant betrieben wird. Ein Blick durch das an beiden Abenden geschlossenen Restaurants, und das wohlgemerkt in der HS, liess stapelweise leere Pizzaschachteln erkennen, so dass die Vermutung nahe liegt, dass dort wohl vorwiegend Pizza angeboten wird. Eine lange Glasvitrine im inneren des Restaurants lässt jedoch auch vermuten, dass es dort vielleicht auch gekochte Speisen gibt. Am grobsandigen, leicht kieseligen Strand findet man rechter Hand fest installierte Strohsonneschirme deren Benutzung wohl kostenlos ist, zumindest war es das in den 2003,2004 und 2006. Linker Hand ist die Beach Bar des Platzes die auch Strandliegen nebst Schirmen anbietet und tatsächlich auch geöffnet war.

Die Stellenweise sehr grossen Stellplätze sind parzeliert und durch Hecken getrennt und sind fast durchweg durch Laubbäume beschattet. Am rechten Rand des Platzes liegen jedoch auch Stellplätze die durch Mattendächer beschattet werden. Die Stromanschlüsse auf dem von mir gewählten Platz lagen gut "versteckt" in einer Hecke und boten leider nur eine minimale Absicherung. Selbst nur "Lüftungsbetrieb" meiner Klimaanlage nebst eingeschaltetem Kühlschrank und TV/Reciever nahm die sehr spärlich abgesicherte Stromzufuhr übel so dass es zum Sicherungsausfall kam. Meines Eindruckes nach war der Platz höchstens zu vierzig Prozent belegt, dies jedoch fast ausschliesslich von Dauercampern.
Soweit sicher nichts verwerfliches, jedoch musste ich mir leider als "Durchgangstourie" die Frage stellen warum die Platzbetreiber es zuliessen, dass diese ausgerechnet am Anfang der Zufahrtswege nicht nur ihr Vorzelt bis auf die Strasse bauten, sondern dort auch noch teilweise ihre Bestuhlung und separate Sonnenschirme mitten auf die Zufahrtswege positionierten. Auch Jägerzaunelemente liessen bei mir mehr den Eindruck einer Kleingartensiedlung als echtes Campingfeeling aufkommen. Weiter sehr ärgerlich in diesem Zusammenhang war der Umstand, das alle vier Wasseranschlüsse die wohl irgendwann mal zur Wasserentnahme aller Parzellennutzer in der von mir gewählten Parzellenreihe durch fest installierte, festgeklebte Wasseranschlüsse der Dauercamper aus ganz anderen Parzellenreihen belegt waren und ich so einen recht weiten beschwerlichen Weg zum Wasser holen hatte. Alles in allem haben wir uns dort als "Durchgangstourie" leider nicht wirklich wohl gefühlt, und da die recht "kühle", sachliche Abrechnung eines stolzen Preises von 28,60 Euro je Nacht ohne Fragen statt fand in der Art "Hat es ihnen gefallen?" oder sonstigem durchaus üblichen Smalltalk verhärtete sich auch der Eindruck, dass man dort als Langzeit oder Dauercamper lieber gesehen ist.

Fazit: Die Top Sanitär und Serviceräume, die sehr grossen,schattigen Stellplätze sind absolut erwähnens und empfehlenswert, ob die für mein persönliches Empfnden sehr mangelhafte Serviceleistungen im Jahr 2010 eine Ausnahme waren werde ich sicherlich noch mal testen. In meiner Erinnerung wars Anfang der 2000 er wesentlich angenehmer dort .

Link des Platzes http://www.ouzounibeach.gr/german/default.htm

LG Werner01©

Antworten

epirus
Gelöschter Benutzer

Re: Camping Ouzouni Beach Halkidiki

von epirus am 22.03.2011 23:58

Hatte den Platz 2009 Ende August angeschaut. War noch gut belegt. Geprägt von Dauercampern. Die waren zum Teil am packen, (Saisonende) kaum ein durchkommen. Wäre aber für den Abend unsere Alternative gewesen, wenn wir nicht den Blue Dream gefunden hätten. Netter Platz, aber nix für die Hauptsaison.
Gruß
Epirus

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Camping Ouzouni Beach Halkidiki

von Greece-Brei am 23.03.2011 08:36

Tja.... leider ist der Campingplatz "Kellermanakistan" ja auch noch nicht richtig fertig :D
Da gibt es noch jede Menge logistische Probleme und man wird permanent durch Baulärm und marodierende Chortamäher beläsigt :#:

Antworten

epirus
Gelöschter Benutzer

Re: Camping Ouzouni Beach Halkidiki

von epirus am 23.03.2011 09:09

Wenn der Platz fertig ist, werde ich ihn ;-)testen!

Antworten

« zurück zum Forum