Kopfsteuer-Zwangsbesteuerung-und-Spielgeldwaehrung-in-Griechenland
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kaputtschino
Gelöschter Benutzer
Kopfsteuer-Zwangsbesteuerung-und-Spielgeldwaehrung-in-Griechenland
von Kaputtschino am 04.01.2011 16:35Ab 2011 treten in Griechenland im Rahmen der Steuerreform neue Einkommensteuersätze, Zwangsveranlagungen und obligatorisch bargeldloser Zahlungsverkehr in Kraft.
Das Jahr 2011 bringt stürmische Änderungen bei der Besteuerung von Einkommen in Griechenland mit sich, da sowohl die im Lauf des Jahres 2010 ratifizierten als auch weitere – noch strengere – Regelungen rückwirkend in Kraft treten, die bis Ende Januar 2011 mit dem neuen Steuergesetz verabschiedet werden sollen.
Abgesehen von den bereits in Kraft getretenen Bestimmungen, in deren Rahmen unter anderem der bargeldlose Zahlungsverkehr obligatorisch wird, sieht das neue Steuergesetz drakonische Geld- und Haftstrafen von bis zu 10 Jahren für jede Art von Steuervergehen, organisatorische Umstrukturierungen der Steuerbehörden und Kontrollmechanismen sowie nicht zuletzt auch unverhohlene “Rechtsbeugungen” zugunsten des Fiskus vor.
Weiterlesen hier
kopfsteuer-zwangsbesteuerung-und-spielgeldwaehrung-in-griechenland
Greece-Brei
Gelöschter Benutzer
Re: Kopfsteuer-Zwangsbesteuerung-und-Spielgeldwaehrung-in-Griechenland
von Greece-Brei am 04.01.2011 17:00Bargeldloser Zahlungsverkehr..... na da weden die Gerichte aber ordentlich arbeit bekommen.
Die Griechen schaffen es ja nicht mal hier in Deutschland eine mit MwSt. ausgewiesene Rechnung vernünftig und pünktlich zu bezahlen. Ich arbeite hier mit GR-Komikern zusammen die nach 30 Jahren Selbstständigkeit den Unterschied zwischen brutto und netto nicht kennen und meine Rechnungen ohne MwSt. überweisen, weil die ja für selbstständige eh nicht gilt
Und überwiesen wird in der Regel selten. Meist gibt es dann Bargeld nachdem man zwei Schaufenster eingeworfen und den Kindern des Schuldners die Zeigefinger abgeschnitten hat.
Kaputtschino
Gelöschter Benutzer
Re: Kopfsteuer-Zwangsbesteuerung-und-Spielgeldwaehrung-in-Griechenland
von Kaputtschino am 04.01.2011 17:25Im übrigen kommen zahlreiche neue, wie beispielsweise indirekt und pauschal aus Grundbesitz, Wohnung, Auto, Schwimmbecken, Freizeitboot, Haushaltshilfe und sogar Schulgebühren abgeleitete “Einkommensindizien” zur Anwendung, die pauschal dem “Einkommen” hinzugerechnet bzw. einem solchen gleich gestellt werden und summarisch die Basis für die Veranlagung zur Einkommensteuer darstellen.
Das ist doch alles ein Witz und sieht nach Willkür aus .
Die Konsequenz wird sein , das Geld verschwindet im Ausland , dann werden sich eben Villen , Jachten , Grundbesitz usw.
im Ausland zugelegt .
Die Immobilienpreise bzw. Grundstückspreise werden hier noch mächtig purzeln
Greece-Brei
Gelöschter Benutzer
Re: Kopfsteuer-Zwangsbesteuerung-und-Spielgeldwaehrung-in-Griechenland
von Greece-Brei am 04.01.2011 17:30Ist mir wurscht.... will meine Festung eh nicht verkaufen. Die Brauche ich noch um mich vor herustreunenden und verarmten Griechen verteiligen zu können die mir mein Chorta wegfressen wollen