Suche nach Beiträgen von Margarita
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ... 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 239 Ergebnisse:
Re: Happy bunny to you...
von Margarita am 14.12.2010 21:33Xronia pola liebes Bunny
Margarita
Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön
Re: Hilfe gegen Mücken
von Margarita am 14.12.2010 17:54Mietze, dass mit dem Überpinseln ist das Vertrackte an der Sache, stimmt. Die Plättchen-Michani funktioniert, habe ich auch schon probiert. Aber ich selbst habe noch nie so ein Gerät gehabt und in vielen rooms gibts die Dinger nicht. Außerdem frage ich mich, was da für eine chemische Keule drin ist???? wenn selbst die Kunupis bewegungsunfähig an der Wand sitzen.
Und Autan ist auch nicht gerade mein Lieblingsduft. Abends, in den Tavernen, wird man ja Gott sei Dank nur selten von den Plagegeistern belästigt
Schönen Abend
Margarita
Re: Netter Bericht über ein nettes Hotel auf der Mani
von Margarita am 14.12.2010 16:34Ich war einmal in der Mani. Es ist eine raue, einsame Landschaft, mit einer kargen Bebauung. Die alten Häuser und Wehrtürme wurden alle noch aus den dort vorhandenen Natursteinen gebaut. Den wehrhaften Charakter kann man heute noch gut erkennen. Gelesen habe ich, dass die Familien früher sehr oft verfeindet waren und sich von einem Turm zum Nachbarturm hinüber bekriegt haben.
Margarita
Re: Hilfe gegen Mücken
von Margarita am 14.12.2010 16:26Wenn ich ein Zimmer bezogen habe, schalte ich immer erst mal den Mücken-Suchblick ein. Tagsüber sind die Viecher zwar schwer zu entdecken. Aber die weißen Wände (darum gefallen mir weiße Wände in GR besonders gut) verraten schon viel: je mehr Flecken an Wänden und Decke um so sicherer ist davon auszugehen, dass man das Zimmer nicht alleine bewohnt. Sobald die Dämmerung einsetzt, halte ich Fenster und Türen geschlossen, vor allem auch, wenn das Licht eingeschaltet ist. Die Stunde der Wahrheit kommt immer Nachts. Falls Mitbewohner da sind, geht es ja meist so ab 1 h los. Ich lasse die Kunupis erst mal ran kommen, sprich, lasse sie um mein Gesicht summen. Mit viel Glück erwische ich die ein oder andere im Dunkeln. Das Spiel muss ich meistens ein paar Mal spielen. Hat man keine erwischt und man schaltet nach dem vergeblichen Versuch sofort das Licht ein, sitzen die Kleinen fast immer direkt am Kopfende. Und da erwische ich sie dann fast immer. In der zweiten Nacht habe ich dann ein Mücken freies Zimmer.
Margarita
Re: Winter auf dem Peloponnes
von Margarita am 08.12.2010 14:20Hi Werner,
ja, ein sehr schöner Bericht, der einem Lust auf mehr/Meer macht.
LG
Margarita
Re: Griechische Feiern in Deutschland
von Margarita am 07.12.2010 19:08Hi Greece,
ja, wär nett, wenn du dich mal schlau machen würdest, wann die wieder hupfen.
Schöne Grüße
Margarita
Re: Persönliches von Giannis
von Margarita am 06.12.2010 08:31Korrektur:
Kali epitichia
Margarita
Re: Schönen Nikolaustag
von Margarita am 06.12.2010 08:29Nikolaus komm in unser Haus
pack die große Tasche aus
setz dein Schimmelchen unter`n Tisch
dass es Heu und Hafer frisst
Heu und Hafer frisst es nicht
Zuckerplätzchen kriegt es nicht!
Bei uns ist oder war es Tradition zu Nikolaus und Weihnachten Gedichte aufzusagen und zu singen. Ich habe keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass es sowas in Griechenland nicht gibt??? Oder doch???
Weiter würde mich interessieren, ob die Kinder in Griechenlands Schulen grundsätzlich Gedichte auswendig lernen müssen???
Wünsche allen einen schönen Nikolaustag!
Margarita
Re: Persönliches von Giannis
von Margarita am 06.12.2010 08:20Lieber Gianni,
efcharisto para poli jia tin prosopikes plirofories!
Deine Sendung habe ich erst einmal eingeschaltet, werde es aber zukünftig noch öfter machen. Wenn ich es technisch hin bekomme werde ich auch mal im Chat auftauchen. Ich finde es toll, dass du trotz Schwierigkeiten diese Sendung am Leben hälst und neue Ideen einbringen willst!!!
In Griechisch habe ich den ersten Satz geschrieben, weil ich dir, Gianni (ich gehe davon aus, dass du Griechisch sprichst), damit meine Verbundenheit zu Griechenland und seinen Menschen zeigen möchte, nicht um die nicht Griechisch sprechenden auszuklammern. Außerdem versteht bestimmt jeder die ersten Worte.
Kali epitichichia
Margarita
Re: Informationen zu griechischen Festen und Feiertagen (was, wann und wo).
von Margarita am 03.12.2010 19:56Hi Juls,
du hast etwas Interessantes zu dem Namen Maria geschrieben, nämlich dass der Namenstag davon abhängt ob die Frau verheiratet ist oder nicht. Weißt du Näheres darüber, also wie genau das zusammenhängt?
Bei uns gibt es zu einem Namen manchmal ja auch verschiedene Namenstage, die stehen im kirchlichen Kalender. Und bei der Taufe suchen die Eltern sich dann die bevorzugte Namenspatronin oder den Namenpatron aus. Könnte das in GR nicht genauso sein? Weiß jemand da Genaueres oder könnte das jemand rauskriegen?
Gehört zwar nicht hier hin, aber: iJuls, ich hoffe, dass es deinem Arm besser geht und du bald nicht mehr SCHREIEN musst - - will sagen, dass du bald wieder mit beiden Händen schreiben kannst. Alles Gute!
LG
Margarita