Die schöne Venus

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Margarita

75, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 360

Die schöne Venus

von Margarita am 02.10.2010 09:03

Nein, ich meine nicht die von Milos, sondern eine andere, vielleicht ist es eine Nachfahrin. Wir begegneten ihr an einem wunderschönen Sommertag auf einer Kykladeninsel. Unsere mehrstündige Wanderung wollten wir mit einem Bad im Meer abschließen. Meine Mitwanderer waren zum ersten Mal auf den Kykladen und staunten nicht schlecht als sie am Strand ein großes blaues Schild sahen: Nacktbaden verboten! Das hatten sie nicht erwartet. Noch weniger aber, dass ausgerechnet an diesem Ort eine Venus ihr Sonnenbad nahm. Mitten im Meer - auf einem Felsen - weithin sichtbar, strahlte sie in ihrer reinen Natürlichkeit mit der Nachmittagssonne um die Wette. Welch schöner Anblick, welche Ästhetik. Gleichzeitig machte sich aber auch Sorge in uns breit, dass dieses schöne Wesen mit dem Gesetz in Konflikt kommen könnte. Das wollten wir verhindern. Am nächsten Morgen machten wir uns deshalb auf und kauften den schönsten Pareo den die Insel zu bieten hatte: leuchtend pink mit Kykladenidolen drauf.
Nachmittags, nach unserer Wanderung, machten wir uns auf zur Venus. Schwammen hin, den Pareo wohl geschützt in einer Plastiktüte, kletterten auf den Felsen und verhüllten die Venus. Wir waren begeistert! Der Pareo umflatterte die Schöne und unterstrich ihre natürliche Anmut. Welch schöner Anblick!
Am nächsten Nachmittag, wieder nach einer Wanderung, war unser erster Weg zur Venus. Unsere Sorge, dass irgendetwas passiert sein könnte war unbegründet. Der Pareo leuchtete uns schon von weitem entgegen. Die Venus, die bisher ein einsames Dasein fristete, erhielt endlich die Aufmerksamkeit, die ihr angemessen war: Mehrere Boote umkreisten die strahlend Schöne. Die Menschen waren begeistert, wollten das anmutige Wesen sehen und fotografieren.
Mit Wehmut und schweren Herzens verließen wir ein paar Tage später die Insel, doch die Erinnerung an die Venus bleibt!

Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Die schöne Venus

von Greece-Brei am 02.10.2010 10:39

Coole Kurzgeschichte.......Prosmekt meine liebe Maggy.

Antworten

Mietzekatze

60, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 236

Re: Die schöne Venus

von Mietzekatze am 02.10.2010 13:39

klasse das du die nacht durchgearbeitet hast um uns mit deinem bericht zu erfreuen.
gibt es da vielleicht noch ein foto zu?

lg
mietze

:cat

Je höher desto plumps....

Antworten

Margarita

75, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 360

Re: Die schöne Venus

von Margarita am 03.10.2010 10:22

Hi Mietze,

ne, musste nicht durcharbeiten. Hatte mich Freitagabend mal aus der Gyrosbude verabschiedet um den Bericht zu schreiben. Samstagmorgen fehlte dann nur noch der Schliff. War eine echt tolle Aktion.
Es gibt Bilder von der Verhüllung, die ich aber noch nicht habe und wohl auch nicht ins Forum stellen werde :-/. Die Fotos von der Venus in pink habe ich noch garnicht auf`m PC, kommt noch und dann schau ich mal, habe bisher ja noch nie Fotos ins Internet gestellt. Mal sehen.

Schönen Sonntag
Margarita, die sich erst mal erholen muss.......

Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön

Antworten

bunny
Gelöschter Benutzer

Re: Die schöne Venus

von bunny am 04.10.2010 17:07

Hallo Margarita!

Eine schöne Geschichte....Danke!
LG Bunny

Antworten

Kaputtschino
Gelöschter Benutzer

Re: Die schöne Venus

von Kaputtschino am 04.10.2010 19:23

Hi Margarita

Ich hab mir die Geschichte zweimal durchgelesen

einfach Genial :-)

Antworten

ReinhardLibuda
Gelöschter Benutzer

Re: Die schöne Venus

von ReinhardLibuda am 04.10.2010 19:25

Hallo Margarita,

dazu kann man dir wirklich nur gratulieren!

Liebe Grüsse Stan

Antworten

Juls
Gelöschter Benutzer

Re: Die schöne Venus

von Juls am 05.10.2010 08:07

hallo margarita,

eine toll beschriebene geschichte,:-)

dazu fehlt wirklich nur noch das foto......;-)


lass sie uns doch mal sehen......: tanz1


lg juls

Antworten

Ratschkatl
Gelöschter Benutzer

Re: Die schöne Venus

von Ratschkatl am 05.10.2010 08:37

Margarita, die Geschichte hat auch mir sehr gut gefallen. Weisst Du, was mir dazu einfällt? Dass es viel schöner ist, wenn eine Frau ihre Schönheit ein wenig verhüllt und nicht gleich alles zur Schau stellt. Hat die Venus doch erst nach ihrer zarten Verhüllung ihre verdiente Aufmerksamkeit erhalten....
Sehr romantische Geschichte, 1000 Dank!
Gruß Ratschkatl

Antworten

Margarita

75, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 360

Re: Die schöne Venus

von Margarita am 05.10.2010 09:20

Kalimera sas,

und danke! Schreiben hat Spaß gemacht weil es mich an diese lustige Episode erinnert hat. Die Venus hat uns tagelang beschäftigt.
Heutzutage ist angezogen sein vielleicht wirklich interessanter als Fleischbeschau ;-)

Wünsche euch einen schönen Tag!
LG
Margarita

Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum