Wahl in Griechenland
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 12 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Tenedos
Gelöschter Benutzer
Re: Wahl in Griechenland
von Tenedos am 06.05.2012 20:28JOUHHHH,
erstmal klüngeln, gib mir deine Stimmen und dann kriegst du meinen Fisch und dann bescheissen wir zusammen die EU und dann lassen wir neu wählen. Geil!
Re: Wahl in Griechenland
von Mietzekatze am 06.05.2012 20:29seh ich auch so, tenni....
ist traurig, aber wie wehren?
den leuten hier geht es echt dreckig
Je höher desto plumps....
Tenedos
Gelöschter Benutzer
Re: Wahl in Griechenland
von Tenedos am 06.05.2012 20:33Hab ich gerade zur Katharina gesagt:
Alles wird zusammen fallen, wenn sie die Sparbeschlüsse ablehnen, kommt kein Geld mehr von der EU, dann ist Greece pleite. Die Kreditzinsen werden wieder auf 15-18% hochgehen, weil die Währung wieder dem Abwerten unterliegt, da kein Wachstum mehr vorhanden ist. Das heisst: keiner kann mehr seine Raten zahlen. Das Chaos ist da und das alles auf Kosten der Bürger, die es auslöffeln müssen.
Re: Wahl in Griechenland
von Mietzekatze am 06.05.2012 20:44was fuer kreditzinsen?`
hier bekommt keiner mehr kredite....
die es sich noch leisten koennten wollen kaufen, koennen aber nicht weil die finanzierung nicht hinhaut.
Ergebnis: keiner kauft mehr was firmen gehen pleite
auszahlungen von sparkonten werden verwaehrt
ganze konten werden gesperrt wenn sie zuviel guthaben aufweisen
Je höher desto plumps....
Tenedos
Gelöschter Benutzer
Re: Wahl in Griechenland
von Tenedos am 06.05.2012 20:52Ich meine die laufenden Kredite.
Gottseidank habe ich voriges Jahr meine ganzen Konten leergeräumt. Es wird jetzt nur noch das Geld überwiesen aufs griechische Konto, dass die normalen Abbuchungen bedient werden.
Alle haben mich ausgelacht, das ich jeden Tag an die Automaten gelaufen bin und die täglich mögliche Höchstmenge abgeholt habe. Jetzt lachen sie nicht mehr. Glücklich bin ich auch, das ich meine Geschäfte geschlossen habe.
Habe jetzt schon wieder in Deutschland was neues aufgebaut, man ist eben flexibel.
Re: Wahl in Griechenland
von Mietzekatze am 06.05.2012 21:01ist ja schoen wenn du deine schafchen ins trockene gebracht hast.... aber viele leute hier haben die moeglichkeit nicht.
und wie soll die wirtschaft brummen wenn hier keiner mehr investiert?
Je höher desto plumps....
Tenedos
Gelöschter Benutzer
Re: Wahl in Griechenland
von Tenedos am 06.05.2012 21:09Mietze, du weisst, das ich das schon seit ca. 2 Jahren herunter bete, was passieren wird. Jeder, der ein bisserl von Wirtschaft versteht, kann es vorher sagen. Griechenland wird von der EU noch ca. 4 Monate künstlich am Leben gehalten und dann ist es aus. Mir haben die gleichen Leute die heute jammern, vor 7 Jahren erklärt, ich sei verrückt, weil ich mir kein tolles Auto usw. auf Kredit kaufen würde. Gottseidank habe ich nicht einen müden Euro Schulden. Wenn andere die Sau rausgelassen haben, bin ich ruhig geblieben. Aber viele von denen wollen sich nicht mehr daran erinnern. Auch mit meinen Geschäften, klar nehme ich jetzt nichts mehr ein, ich mache aber auch keinen Verlust. Und das ist mein Gewinn.
Re: Wahl in Griechenland
von Mietzekatze am 06.05.2012 21:28ich weiss das tenni, so denke ich auch....
aber ueber nacht konnten die menschen hier vom esel auf nen mercedes umsteigen....
ich weiss von freunden das damals staendig anrufe von banken kamen die superguenstige kredite anboten.
die meisten ham sie angenommen.
ein freund hat mir erzaehlt das hier auf der insel 95 % auf pump leben..... nun koennen sie die kredite auf grund der krise nicht zurueckzahlen und die gueter gehen an die banken.......
Je höher desto plumps....
Tenedos
Gelöschter Benutzer
Re: Wahl in Griechenland
von Tenedos am 07.05.2012 17:35Konnte dir erst heute antworten, wir hatten gestern einen Internetausfall. Mir wurden diese Kredite auch angeboten. Sollte dann im Gegenzug meine Häuser und Grundstücke als Sicherheit geben für einen Kredit von 30.000€. Ich habe nur gelacht und gesagt, dass, wenn ich Geld brauche, das von meiner Oma bekomme für Null Zinsen. (Hab nur keine Oma) Aber anschließend haben sie mich in Ruhe gelassen. Vor 2 Monaten hat mich mein Nachbar angerufen, ob ich nicht sein Haus kaufen könnte, er wollte es dann von mir mieten. Er könnte die Raten nicht mehr bezahlen.
Klar, schönes Haus am Meer, neue Möbel, neues Auto, er war Beamter, die Kredite wurden von seinem Pensionsgeld bezahlt. Das Geld von seiner Frau reichte fürs Leben. Jetzt geht nichts mehr.
Rente gekürzt, Frau arbeitslos und nichts ist mehr. Und ich werde einen Teufel tun, mich da einzumischen. Vor allen Dingen weiß man hier doch nicht, welche neue Steuer, die es jetzt noch nicht gibt, kommt. Voriges Jahr die Wohnraumsteuer hat mich bis jetzt schon 1.200€ gekostet und das war nur die erste Hälfte. Da kommt bestimmt noch mehr. Ich investiere in Griechenland keinen Cent mehr. Das ist Fakt. Und mit der Regierung geht es nichts mehr. In 3 Tagen bekommen sie keine Regierung mehr hin und mit dieser Konstellation sowieso nicht. Gelder kommen von der EU auch nicht mehr und am Ende des Monats ist voraussichtlich Ende im Gelände. Sind wir doch ehrlich, die Buchungen sind im Keller. Mein Reiseveranstalter, für den ich in den letzten 3 Jahren die Reiseleitungen für Griechenland gemacht habe, meldet für Kreta, Korfu und Chalkidiki unterirdische Buchungszahlen an. Griechenland muß sich auf trostlose Zeiten einstellen und das dauert nicht nur eine Saison. Da Gelder an allen Ecken und Enden fehlen, wird auch nichts mehr investiert. Der Kreislauf des Todes beginnt erst. Wir sollten besser auch über Fährenfahrpläne diskutieren, aber gottseidank habe ich keine Ahnung davon.
Tenedos
Gelöschter Benutzer
Re: Wahl in Griechenland
von Tenedos am 08.05.2012 11:46Gestern scheiterte Samaras
Heute will Tsipras nicht
Übermorgen steht Venizelos auf verlorenem Posten
Am Freitag werden Neuwahlen ausgerufen
Im Juni wird neu gewählt
Die Fährpläne geraten total durcheinander
Im Juli gibt es jede Menge Schnäppchenpreise
Im September werden noch mehr Geschäfte schließen.
Der Winter wird eine Katastrophe
Im Parlament ist jede Woche der Teufel los
Immer wieder Streiks
Die EU hat schon längs ihr Abendgebet gesprochen
Griechenland befindet sich im Ausnahmezustand